Welchen Nvidia-Treiber zum UNTERtakten?

HrRossi

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
430
Hi,
hatte seit längerer Zeit keine Graka von Nvidia mehr am Start.
Nun habe ich mir einen HTPC zusammengebaut mit einer alten 7900GT, die ich noch rumliegen hatte.
Früher konnte man die Graka doch über den Treiber Über- oder Untertakten. Im neusten Treiber finde ich nur noch eine Funktion zum übertakten. Hab ich was übersehen?
Oder welcher Treiber ist der Letzte, mit dem man untertakten kann?

Gruss Hr.Rossi
 
<-- macht sowas mit dem rivatuner. geht mit allen treiber-versionen.
 
Wenn du mit RivaTuner nicht zurechtkommst, gibt es auch die reduzierten aber dennoch sehr attraktiven Programme namens EVGA Precsion und MSI Afterbruner.
Beide beruhen auf der Riva Tuner Engine und funktionieren mit ATI und Nvidia Karten. Es können damit Karten ab der GF 6 Serie angesteuert werden.
 
THX,
wie war das noch? Startet der Rivatuner die Einstellungen automatisch, oder muß ich das nach jedem Start neu einstellen?
Sonst wäre es mir über den Treiber lieber...

Gruss Hr.Rossi
 
Wenn du es richtig einstellst, kann RivaTuner das auch automatisch starten, funktioniert bei mir meistens aber nicht immer. Kann im Overclocking-Reiter unten ausgewählt werden.
Viel Erfolg und viel Spaß
 
Auf der NVIDIA Seite findest Du die NVIDIA SYSTEM TOOLS. Nach der Installation kannst Du dann auch deine 7900GT wieder über die NVIDIA Systemsteuerung über- oder untertakten…
 
Super.......Danke!

Gruss Hr.Rossi
 
Zurück
Oben