Qualitätsunterschied 3.5 Klinke - Cinch

hyonu

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
390
Hallo,

Macht es einen hörbaren Unterschied ob ich ein Abspielgerät per Cinch oder 3.5mm Klinke an meinen Verstärker anschliesse?

danke.. :)
 
ich schätz der unterschied geht in der heisenbergschen unschärferelation flöten. :freaky:

ne, ernsthaft: ganz ganz ganz theoretisch ist cinch besser weils die größere übertragungsfläche hat. aber ich denke nicht dass man das in der praxis hört. außer du hast ein wahnsinnsgehör und eine mindestens ebenso wahnsinns-anlage.
 
Hörbaren Unterschied kaum, aber ich würde Chinch bevorzugen da es mechanisch besser ist. 3.5mm Klinke können Bewegungen des Kabels nicht so gut ab. Das hört man dann als Rauschen.
 
OT:

@Drakonomikon

Dir ist bewußt, dass Geräte, die per Cinch verbunden sind, sich eher selten bewegen? ;)

Ne Spaß hast ja Recht.
 
Außer natürlich, der Cinch-Anschluss ist gelb und schiebt ein digitales Signal raus, dann gibt's einen Unterschied.
Hab bis jetzt noch nicht viel PC-Hardware mit analogen Cinch-Ausgängen gesehen, daher mal der Einwurf.
 
asus-xonar-essence-stx.3465061.jpg
 
Zurück
Oben