Creative X-Fi Titanium - Problem mit EAX und TS²

das Keks

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
314
Hi,
ich habe ein Problem mit meiner Creative X-Fi Titanium.
Und zwar, wenn ich im TeamSpeak 2 bin und Battlefield 2 mit aktiviertem EAX spiele hängt sich die Karte total auf, kA obs am Treiber liegt oder an der Karte selber.
Ich höre dann alle im TS total verzerrt, irgendwie langsamer. Hatte das mal aufgenommen und nach einem Neustart angehört und da war das Aufgenommene wieder normal und nur noch 1/10 der aufgenommenen Zeit.
Einen bestimmten Teil des Tons aus BF2 (nen Funkspruch und ne Feuersalve) habe ich auch immer wieder gehört und das auch nach dem beenden des Spiels und während des Herunterfahrens. Weg war es dann erst als der PC komplett heruntergefahren war und neu startete.
Ohne EAX oder TS gibts keine Probleme, nur halt in der Kombination von TS und EAX.
Der Treiber ist auf dem aktuellen stand.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Wäre gut wenn ich den Treiber nicht neu installieren müsste, da ich sehr lange gebracht habe um ihn ans laufen zu bekommen.
 
Betriebssystem? Treiberversion?
 
Moin. Sag mal hast du den 1.5 Hotfix installiert? Ich hatte ein ähnliches Problem mit TS iVm BF2. Das äußerte sich allerdings dahingehend, dass ich irgendwann keinen mehr im TS gehört habe. Seit dem Hotfix hab ich eigentlich keine Probleme mehr.
 
Sry, vergessen anzugeben.
Windows 7 Professional 64-Bit, 6.0.1.1347

Hatte das gleiche Problem vor 1 Minute auch mit Winamp, als ich beim BF2 zocken Musik gehört habe.
In Winamp hat das abspielen von 1 Sekunde dann 4 Sekunden gedauert. Im Spiel lief alles normalschnell, aber es fehlten teilweise bestimmte Töne (z.B. das Roterengeräusch des Helikopters).
Habe dann gerade mal einfach den Crystalizer ausgemacht und wieder angemacht und dann war es wieder normal.

Werde jetzt mal den Hotfix installieren.
Wenn es aber am Crystalizer liegt kann ich auf den auch gut verzichten, falls ich keine andere Lösung finde.

EDIT:
Habe erst nach dem Post auf den Link geklickt, den BF2 Hotfix habe ich drauf.
Dachte es wäre ein Creative Hotfix.
Der Hotfix ändert ja eigentlich auch nur das beim Minimieren das Spiel abstürzt bzw sich nicht mehr Wiederherstellen lässt.
 
Hab jetzt herausgefunden das es nicht am Crystalizer und auch nicht an EAX liegt. Das Problem tritt auch auf wenn beides deaktiviert ist.

Hatte das Problem aber auch mit Winamp und Battlefield.

Bin echt ratlos.
An den Creative Service kann ich mich nicht reichten, weil die mir nicht helfen wollen. Die helfen nur bei Retail Produkten und nicht bei Bulk (Sauerei!).
 
Zurück
Oben