ATI-HD5770 Gigabyte/ Adapter für Monitor nötig?

JZedtler

Lt. Junior Grade
In der Regel sind bei den Grakas meistens ein Adapter DVI->VGA dabei. Bei dieser auch, schau mal in deinem Link ganz unten bei "Enthaltene Kabel"!

wenn du auf nem 17 zöller spielst brauchst du aber auch keine 5770 ;)
die karte ist viel zu potent dafür. lieber auch nen neuen bildschirm kaufen

ansonsten: die adapter liegen bei

Danke für die Antworten.

TalBar schrieb:
die karte ist viel zu potent dafür. lieber auch nen neuen bildschirm kaufen

ansonsten: die adapter liegen bei

Ja ich weiß dass die 5770 für einen 17" nicht nötig wäre. aber ich muss ja damit rechnen das der alte 17" doch nicht mehr lange mitspielt und ich einen neuen kaufen muss der dann natürlich etwas größer ausfallen wird.
Sollte das passieren habe ich aber schon eine passende Graka und kein Geld für eine schwächere z.B. 5670 ausgegeben die ich dann wieder ersetzen müsste.
Der Kauf eines 21"- 22" ist schon geplant aber dafür muss erst noch etwas sparen.

TalBar schrieb:
die karte ist viel zu potent dafür.
Nicht alles aus anderen Threads/Foren ist der Weisheit letzer Schluss. Mit MSAA oder SGSSAA, geht selbst bei 1280x1024 einer HD5850 ziemlich schnell die Puste aus.

ja natürlich speirs.
aber was bringt kantengättung und anisotropische filterung bei einer auflösung von 1024x768?
davon wird nicht viel erkennbar sein

Wie kommst du auf die oben genannte Auflösung? Bei nem 17 Zoll Tft passen 1280*1024... Klar passt die hd5770, wobei mir bei der Auflösung eine hd5570/5670 (für die nächste Zeit) reichen würde...

Texturfilterung ist auch bei 1280*1024 nett... Kantenglättung schadet auch nicht, wobei mich zermatschte Texturen mehr stören...

Zuletzt bearbeitet:
Was die wenigsten heute noch wissen, ist die Tatsache, dass viele Röhrenmonitore, weitaus höhere Auflösungen fahren konnten als gleich große TFTs. Im Fall Novita z.B. eine 1600x1200dpi Auflösung bei 75Hz. Die HD5770 ist von daher eine echt gute Wahl.

Wer einen 17'' TFT mit 1024er Auflösung laufen ließ, hat entweder ein sehr frühes oder minderwertiges Gerät gehabt, es seiner schwachen Grafikkarte oder einfach nur der Darstellungsgröße wegen getan. Erstaunlich, wie schnell sich das Grundwissen über CRT-Monitore allgemein verflüchtigt hat.

Ich bezog die Auflösung auf meinen Fall :)

Ein Röhrenmonitor schafft natürlich je nach Modell mehr. Meine alte Röhre (19") ging auch auf 1600x1200.

Sapphire Forum
Zurück
Oben