NAS

Frage zu ATI CC

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.799
Servus

ich wollt mal gern wissen, ob für mich Ottonormal Zocker das CC von ATI relevant ist. Ich lese immer öffter was von MSAA.. SAA usw. Ich hingegen habe meine 5870 eingebaut, den ATI Treiber instaliert und zocke seit dem einfach drauf los, ohne auch nur irgendwas im CC verändert zu haben.

Nun meine Frage: sollte ich dort irgendwelche Einstellungen ändern für besser Qualität? FÜr mehr Leistung? Oder ähnliches ...

Haupsächlich spiele ich WoW, BC2 Beta (demnächst final), Arma 2, Total War und hin und wieder mal alle anderen Neuerscheinungen.

Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe
 
Stelle unten den Regler auf Supersampling wenn du WoW spielst und im Spiel zum Beispiel 4x AA.

HD5870 und einfach drauflos zocken *Perlen vor die Säue* :eek:
 
Und noch einen 17'' 1024x768er Monitor am laufen? Nein!!!, qualitätssteigernde Maßnahmen sind nicht nötig. Ist ja wie ein Ferrari mit ner großen 25 hinten dran! Ha, ich lach mich tot! :rolleyes:

Vorsicht Satire!
 
Ne, das ganze läuft schon auf nem 24iger. Wo finde ich den "supersampling" Regler?
 
In der Ansicht "3D" den Reiter "AAMode" wählen.
Dort den Regler von "Multi-sample AA" ganz nach rechts schieben auf "Super-sample AA"
 
aber nicht wundern,wenn du damit Arma nicht mehr flüssig bekommst,ist normal^^


gruß
 
Bitte beachten, dass SSAA nur bei DX9-Spielen funktioniert. Und dann leider auch nicht immer. Ich habe gerade MassEffect 2 mit 4xSSAA durchgezockt. Nur an einer einzigen Stelle beim Endgegner lief es kurzzeitig etwas zäher sonst perfekt. Im Vergleich zu 8xMSAA war das Bild quasi flimmerfrei. Ich liebe dieses Feature.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben