DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

schlieren flimmern stocken

skysurfer

Newbie
so eine S******

Jetzt hatte ich einen ewig langen Beitrag geschrieben und nun ist alles weg weil ich mich vertippt habe.

Zusammenfassend;

Ich habe starkes Flackern Flimmern und Schlieren in alles Spielen. Sogar im Windows merkt man das wenn man Fenstern verschiebt. Ich habe bereits ALLES versucht von windows reinstall, gpu umtauschen neues motherboard, refreshrate forcern, sowie allen möglichen treibern alles versucht.

Weiss einer auf anhieb was das sein kann? Gestern war übrigens schon ein Techniker bei mir der auser mit seinem Wintune, xp gescrewed hat nix geschafft hat.

mein pc;

P4 3.2ghz 800FSB
ASUS P4P800 vorher I865PERL
Sapphire ATI 9800XT 256mb
1gb samsung 400mhz dualchannel ram
creative SB live 5.1 karte
pci netzwerkkarte
viele lüfter
Tagan 380W netzteil (vorher noname 350W)

lg. sorry für die kurzfassung. :rolleyes:

Mein Monitor ist ein Flatron 995FT Plus. 19' CRT

Ich habe schon mal einen LCD probiert, allerdings noch mit der alten Grafikkarte. Ich hab die 9800XT nämlich zurückgeschickt und eine neue bekommen weil ich vorher die Graka in Verdacht hatte. Das Mainboard bzw. PSU hab ich auch schon getauscht. Im Bios AGP aperture size und VCORE geändert. alles mögliche...

Ich probiere gleich nochmals einen LCD aber ich denke nicht das der Monitor das Problem ist. EDIT keine änderung durch den lcd. .. hmmm

lg.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings sehr komisch...sorry das ich dir da nicht helfen kann.
Oder hast du vielleicht irgendwo in der nähe nen schlecht abgeschirmtes Gerät (Strahlung) stehen. Oder ne Wasserader?;)
Sorry, aber das ist das einzige, was mir dazu einfällt.

kein Problem :)

also an Strahlung hab ich noch nicht so 100% gedacht. Wakü hab ich nicht, die fans hab ich testhalber mal rausgenommen und das gehäuse offengelassen. Die könnens also nicht sein. Das ist ein Bild von meinem schreibtisch:

Bild025_klein.jpg

...übrigens wird da grade xp neu drauf geschaufelt, wegen dem guten "techniker" der das machen sollte.

Glaubt ihr das ein Handysender sowas auslösen kann? Ich hasse dieses Ding weil es in ziemlich geringer entfernung auf einem haus montiert ist. Ich schätze mal 150-200m

Da gebe es wohl nur eine möglichkeit das rauszufinden.... (rechner in den keller )

:D )

Im ernst, kann so ein Ding meinen pc flimmern lassen? Was wenn ich kupfer platten kaufe und die neben den pc stelle??

Der drucker wird wohl kaum schuld sein und dahinter der 6 fachstecker darf das ja auch nicht. Funkmaus oder änliches habe ich im moment nicht. ;)

grüsse

Was ist mir den Boxen die um deinen Monitor stehen, war mal bei mir das Prob.

Gruß Leia

Hattest Du das Problem von Anfang an oder trat es erst nach Veränderung von Hardware auf ??? Ein Freund von mir wohnt neben der Bahn, der hat das Problem, das sich bei ihm immer das Bild verzieht wenn ein ICE vorbei fährt. Deswegen würde ich auch auf ein Magnetfeld Typen. Kläre das doch indem du deinen Rechner bei einem Freund anschließt. Wenn es dann immer noch nicht klappt und du es schonmal mit einer neu istallatin versucht hast, machst du es über die Fehlerausgrenzung. Graka raus seine Testen usw., bist du denn Fehler gefunden hast. Viel Arbeit aber günstiger als ein techniker.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben