Win 7 64Bit SB-X-Fi Elite Pro?

Pascha77

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
542
Hallo Leute.

Problembeschreibung: OS ist Win 7 Ultimate 64Bit. Die Installation verlief ohne Probleme und es funktioniert auch alles, bis auf die Soundkarte Creative X-Fi Elite Pro.

Die Karte wurde von Windows richtig erkannt.
Habe dann das Daniel_K Pack 2.0 installiert.
Installation verlief ohne Probleme.
Neustart-aber leider kommt kein Sound und wenn dann nur total verzehrt und verkratzt.
Hab versucht über die THX-Konsole die Lautsprecher zuzuweisen und richtig einzustellen.
Bei dem Soundtest sind dann immer wieder verzehren, rauschen verpolungen zu hören.

Die Lautsprecher sind per Klinke über ein 5.1 System angeschlossen und die Lautsprecher funktionieren über einen AV-Receiver ohne Probleme.


Folgendes habe ich schon probiert: PCI-Steckkartenplatz gewechselt.
Den offiziellen Treiber von Creative sowie per Autoupdate die nötige Software dazu.

Hab das ganze dann drei mal probiert.

Alles mit Driver Sweeper gesäubert, aber es bleibt bei dem Symtomen und ich kann die Karte leider nicht unter Windows 7 nutzen.

Auch die Einstellungen über Windows im Soundmenü bringt mich nicht weiter.
Hab da auch versucht die Soundeinstellungen einzustellen - ohne Erfolg.


Unter XP lief die Karte mit dem 2.0 Pack von Daniel_K ohne Probleme.


Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was man da noch machen könnte.
 
Ich habe seit Ende 2009 die gleiche Konstellation am laufen. Ich war zuerst auf der Creative-Seite, habe dort den Webupdater geladen und dann gewartet, was mur das Programm schönes für Win7 anzeigt. Hat davor mit den Einzelpacks auch nicht wirklich geklappt. Also alles installiert, was angezeigt wurde und seitdem laufen die Lautsprecher auch. Nur auf einen Teil der Software, die unter Xp noch lief, muss man verzichten.

Also, vielleicht hilft der Webupdater nicht nur für die benötigte Software, sondern auch direkt für die Treiber.
 
Hab das mit dem Webupdate auch schon durch, wie beschrieben.
Das Problem lässt sich leider nicht beheben.
 
@Pascha
Was für ein Board hast Du denn ? Neustes Bios installiert ?
 
Board ist ein ASUS A8N32-SLI Deluxe.
Ist noch ein alter 939 Sockel. (nforce4)
BIOS ist aktuell.
Da gibts noch ein aktuelleres Beta Bios, aber das möchte ich ungern flashen.
Unter XP lief das ja mit dem BIOS auch ohne Probleme.
 
Hi

ich hatte so ein ähnliches Problem, versuche mal folgendes wen du en Onboard Sound Chip hast
Deinstalliere die Treiber und schalte diese im Bios aus.

Danach kannst du die Standard Treiber installieren. (SBXF_PCDRV_LB_2_18_0013)


Help
 
Danke Mummi74.
Hab mir aber schon sowas ähnliches gedacht.
Und da kann man nichts weiter machen???
Hoffe wenigstens, das ich den Onboardsound zum laufen bekomme
Werde demnächst eh aufrüsten. Board,CPU,RAM...

Kannst Du mir da was gutes empfehlen?
Tendiere ja zu AM3 und auf jeden Fall ein ASUS Board...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben