Geforce 9500 Gt oder GT 240.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Möchte mir erst im Sommer eine Ati 5770 hohlen und um die Zeit zu überbrücken wollte ich jetzt eine von den beiden Grafikkarten einbauen,nur kann ich mich nicht entscheiden.Die Geforce 9500 Gt ist leise da Passiv gekühlt,aber da weiß ich das sie schwächer wie die GT 240 ist und auch nicht mehr so acktuell.Die Geforce GT 240 ist wiederum sehr laut was mich auch etwas stört,aber dafür schneller.Kann mich da einer bei meiner Entscheidung etwas helfen.
 
Also wenn du schon beide da hast, dann lass dich von deinem Nutzungsprofil leiten. Spielen: GT240. sonstige Sachen: 9500GT.

Wenn du allerdings eine von beiden Karten kaufen willst, dann lass es und schau dir eine 4670 von Sapphire mit AC an. Die ist leise und liegt leistungsmäßig so ziemlich in der Mitte zwischen 9500GT und 240GT. Sie wäre also durchaus zum spielen auf mittleren einstellungen und nicht allzu hohen auflösungen zu gebrauchne und wäre trotzdem sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GT240 kostet 75€ und die HD5770 120€.

Wenn du beide Karten kaufst hast du zu viel Geld!
 
Die Grafikkarten habe ich alle beide bei mir zu Hause herumliegen.Ich Spiele auch mal gern,bin aber ehr ein Gelegenheitsspieler.Monitorauflösung ist 1680x1050.:)
 
ich jetzt eine von den beiden Grafikkarten einbauen,nur kann ich mich nicht entscheiden.

Die Geforce GT 240 ist wiederum sehr laut was mich auch etwas stört,aber dafür schneller.

Diese Formulierungen könnten darauf hindeuten, dass er die beiden Karten schon hat.

EDIT: aja, zu spät :D

Hast du schon versucht, bei der 240GT mit dem Afterburner den Lüfter herunterzuregeln?
 
Habe ich schon versucht mit dieversen Programmen herunterzuregeln,geht leider nur bis 35% und weiter nicht.
 
Welche Programme genau?
 
Rivatuner,Msi Afterburner ein Tool von EVG und eins von Palit mit dem gleichen ergebnis.
 
Dann wird es wohl um eine softwareseitige Lösung schlecht bestellt sein.

Wenn du es dir zutraust und zudem eine gute Gehäusebelüftung hast, die an der Grafikkarte vorbei aus dem Gehäuse rausbläst, kannst du versuchen, den Lüfter vom Grafikkarten-PCB abzuhängen und in anderweitig mit weniger Spannung zu versorgen. Wie gesagt, wenn du es dir zutraust. Wenn ja, dann konsultiere aber vorher unbedingt die Leute im Luftkühlungsforum.

Ansonsten musst du dich wohl entscheiden, was dir wichtiger ist. Leistung oder Lautstärke. Dies kann man dir leider nicht abnehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben