Scythe KroCraft Plus, 2.0 System

forsch400

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5
Hi, ivh wollte mal meine alten Lutsprecher (von Medion) ersetzen und mir was besseres gönnen und da ich viel Musik am PC höre dachte , dass ein 2.0 System am besten für mich wäre. Ich spiele auch ab un zu aber Musik (Rock, HardRock aber auch Classic) hat Vorrang.

Dabei habe ich ein Auge auf Scythe KroCraft Plus, 2.0 System geworfen.
Kann mir jemand dieses System schon gehabt?
Laut Tests soll es eine ganz gute Soundqualität besitzen. Klarer ausgewogener Klang steht bei mir im Vordegrund.
Ich würde mich sehr über ihre Empfehlungen freuen
 
Wie sieht es mit deinem Budget aus ? Vielleicht wären aktive Nahfeldmonitore ja auch was für dich.
 
Ich wollte eigentlich nicht viel mehr als 100 Euro ausgeben.
Für das Geld habe ich nur Samson Media One 4A bzw. ein paar Modelle von Behringer gesehen.
Optisch gesehen finde ich Scythe besser. Klang wäre für mich aber selbstverrständlich wichtiger.
 
Ich besitze das Scythe Set und kann dir es wärmstens empfehlen. Der Klang ist ausgewogen ohne große Patzer, für das Geld erhält man klanglich schon Einiges und es ist wertig verarbeitet.

Du findest in diesem Bereich hier 2 Threads die sich um das Scythe drehen, dort habe ich auch schon ein paar Statements abgegeben. ;)

Du solltest dir auch besseres Lautsprecherkabel besorgen, das ist das einzige Manko im Karton, ansonsten liegen alle Kabel die man benötigt bei. (außerdem wird der Amp NICHT im PC verbaut, sondern bleibt extern... mal als Hinweis)

Achja und das Scythe ist nichts für Leute die einen trockenen tiefen Bass benötigen, das Scythe kann zwar Bässe solide darstellen doch es ist nicht ihre Königsdisziplin. Dafür müßtest du schon zu einem 2.1er mit Sub greifen.
 
Vielen Dank. Das mit dem Bass wäre für mich nicht so wichtig, da ich meinen jetzigen sowieso fast auf Null runterdrehe.
Und wozu sind dickere Kabel gut? Wird dadurch Qualität des Klandes beeinflusst?

Threads habe ich schon vorher durchgelesen, das mit nicht genügend Lautstärke bei schlechten Quellen hat mich einbischen irririert
und die Tatsache das der Verstärker etwas schwach für die Lautsprecher sein soll auch

Kann von mir nicht behaupten, dass ich Musik besonders laut höre, aber trotzdem...
Hast du solche Probleme gehabt?
Würde mir ansonsten den Set aber schon holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das nicht bestätigen, die Lautstärke ist bei mir leicht über Zimmerlautstärke. (Soundkarte auf 40% und der AMP auf 12 Uhr)

Naja bessere Kabel weil die beiliegenden extrem dünn sind und kaum felxibel, wirkt eher wie Klingeldraht. ;)

Wir könnten das ja jetzt ausdiskutieren was dickerer Kabelquerschnitt bringt, aber ich sage einfach mal nur kurz und knapp das bessere Kabel weniger Dämpfung bewirken, klanglich wirkt sich das schon aus aber mE erst ab größeren Entfernungen. (>3m)
 
Das mit dem Ausdiskutieren lassen wir lieber, da ich in dem Bereich praktisch null Erfahrung habe.
Ich schätze mal dass ich mit dem Set glücklich werde und werde mir den holen.
Gibt es spezielle Anforderungen an die Kabel, die ich dazukaufen soll (Abschirmung,Dicke,Länge usw)?
Sind sie teuer?
 
1,5mm Kabeldicke sollten ausreichen, das Günstigste langt völlig. Für 10 € bekommt man bei Ebay 20 Meter.

Für 13 € gibt es 20m mit 2,5mm Kabeldicke. Für 7 € 10m. Ich hoffe, dass das 2,5mm dicke Kabel in die Lautsprecherklemmen vom Scythe Set passt.

Ansonsten kannst du auch mal im Baumarkt schauen, dort ist es meistens aber etwas teurer.

Bei längeren Entfernungen sind noch dickere Kabel zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CTjunkey schrieb:
Ich hoffe, dass das 2,5mm dicke Kabel in die Lautsprecherklemmen vom Scythe Set passt.

Ja, die Anschlüsse sind an den LS und am AMP sehr hochwertig und vergoldet.

Ich würde aber zu 1.5mm greifen und fertig, könntest auch als Meterware aus jedem Technikmarkt holen, in der Regel braucht man ja keine langen Strecken am PC zurücklegen. ;)
 
Real_Tsunami schrieb:
Ja, die Anschlüsse sind an den LS und am AMP sehr hochwertig und vergoldet.

Weißt du denn, ob 2,5mm dickes Kabel in die Buchsen reinpasst ?
 
Ich werde dann vorsichtshalber 1.5 mm nehmen.
Sollte passen.Und in Berlin wird es kein Problem Kabel beliebiger Länge zu bekommen
 
Zurück
Oben