Sound wird beim bearbeiten sehr schlecht

Wolfikausn

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
147
Servus!

Ich habe folgendes Problem!

Wenn ich eine Musikdatei habe, kann ich die ja net einfach auf youtube hochladen. Also nehme ich dafür Windowsmoviemaker her und mach halt einfach ein schwarzes bild rein, und speicher es dann mit der Bestmöglichsten Einstellung. Das Problem ist aber, dass sich danach der Sound extrem schlecht anhört.

Hier ein Beispiel:

Original:
http://www.youtube.com/watch?v=2vtBh7iJ5k0

Nachdem ich es mit Windows Movie Maker bearbeitet hatte und hochgeladen hab. hört es sich jetzt so an:

http://www.youtube.com/watch?v=l9-IbCXkCbc


Man hört den riesen Unterschied deutlich, oder?

Ich habe schon geguckt, Sound ist auf Maximal gestellt bei Movie maker.. Ich will Megageilen HQ SOUND! :(


Hat wer einen Tip, was ich da einstellen kann? Oder ein ähnlich einfaches Videoschnittprogramm, wo ich einfach nur ein Bild einfüge und dann bei Youtube hochladen kann, ohne das sich dadurch die Soundqualität stark verschlechtert!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt aber auch schon bei Google das Original hat eine maximale Bitrate von 155 , deine Version nur 108kps.
Mit Vdub kannst Du es auch machen , um ein Bild einzufügen Filter logo verwenden, bei Audio dann externe Datei wählen und die Einstellungen machen
 
Das Problem ist, dass Youtube je nach Ausgangsformat andere Einstellungen wählt, so z. B. bei bestimmten WMV-Dateien nur Mono-Ton.

Probier's doch mal mit einer Testversion von Magix Video deluxe. In diesem Videoschnittprogramm ist man nicht an ein Sound- und Videoexportformat gebunden.
 
GIbts kein Programm, wo man einfach eine MP3 mit HQ Qualität auf Youtube direkt hochladen kann? Das da automatisch ein schwarzes Bild oder so einfügt und gleich hochlädt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Problem bei Dir sind die Konfertierungseinstellungen, da stimmt irgendwas nicht. Solltest Dir Deine original mp3 Datei mit MediaInfo mal genauer ansehen.
 
Zurück
Oben