Videobearbeitung

DiMa7

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
11
Hallo Leute

ich habe letztens bei RTL "Die Schulermittler" gesehen und habe Interesse an dem Intro dieser Sendung gefunden.

[ Wer es nicht kennt:

http://www.youtube.com/watch?v=dCFrbYs4Ens ]


Mich intressiert zu einem wie man den Hintergrund machen kann, vor dem diese Schulsozialarbeiter stehen, und auch die Schrift, die ja so zu sagen einpaar "Risse"
oder so hat, ich kenne mich da nicht so aus und hoffe auf eure Erfahrung/ euer Wissen ;)

Danke schon mal im voraus ;)
 
Hi,

Stichwort Bluescreen-Technik oder Greenscreen (Bluescreen-Effekt)

Praxisbeispiel

Hier wurde der Hintergrund nachträglich eingefügt. In diesem Fall ist das eine Textur.
Die Schrift gibt es sicherlich irgendwo zu kaufen, oder wird im Programm mitgeliefert.
 
hey Danke!


ps. ich weiß jetzt wie diese texture heißt, die dort (in etwa) verwendet wurde:

grunge texture (einfach bei google eingeben)
 
Zurück
Oben