Was für Kabel (Litzen) hat ein Netzteil - welcher qmm

kevlar

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.149
Hallo liebe Computerbase Modder und Wissenden,

wie in meinem Titel schon zu erkennen ist, frage ich mich, was für Kabel / Litzen bei Netzteilen verbaut wird und welcher Querschnitt diese haben. Daran denke ich an die Kabel, welche beim ATX-Stecker verwendet werden.

Ich möchte demnächst ein Modulares Netzteil Sleeven. Ich werde die Stecker von den Kabeln lösen und längere verbauen. Deshalb würde ich gerne wissen wollen, ob ihr evtl. wisst wo ich günstig passende Kabel her bekomme.

Grüße!
 
das müsste AWG 20 sein also ca. 0,75mm²

kabel gibt es unter anderem bei Reichelt.de
 
Mittlerweile hab ich ein fein / mehrdrähtiges Kabel mit 1.00 mm² ist auch verzinnt. Scheint die gleiche größe zu haben, wie das vom Netzteil.

Hätte ich jetzt nicht doch noch eines gefunden, hätt ich das H05v-K 1.00 mm² in Schwarz von Lapp Kabel bestellt. Leider nicht verzinnt.
 
Zurück
Oben