Reklamation beim Hersteller?

oneill

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
6
Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren meinen Rechner bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer hat mir versichert,dass ich 2 (oder 3) Jahre Garantie beim Hersteller hätte. Ich würde nun gerne meine EVGA 8800 GTX einschicken. Leider weiss ich nicht was EVGA von mir als "Beweis" braucht, dass auch ich wirklich der Käufer bin? Reicht die Rechnung die ich beim Kauf erhalten habe? Einen direkten Kassenbon von EVGA habe ich ja nicht.

Danke im vorraus

Greetz
 
Son Schwachsinn, natürlich darf man den Rechner öffnen. Kannst auch Graka oder Festplatte oder Speicher oder Netzteil tauschen. Solange der Defekt nicht durch unsachgemäßem Einbau geschieht ist das vollkommen legitim.

Ich dachte immer EVGA ist mit der Garantie sehr kulant und tauscht innerhalb des Garantiezeitraumes Problemlos um. Versuch es mit der Rechnung, garantieren kann man aber nix.
 
Anrufen, nachfragen.
 
@cartridge_case

das ist trotzdem Müll und wurde bereits vor Jahrzehnten von den Gerichten gekippt!

mephisto hat recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
klar kannst du den rechner öffnen und alles ändern nur die garantie geht dann flöten...
und bitte nich mit der gewährleistung verwechseln ;)

Nein,das war mal. Wurde meines Wissens nach von der EU gekippt. Da war mal jemand der geklagt hatte weil er in seinem Dell-PC eine zusätzliche Netzwerkkarte eingebaut hatte. Dadurch hatte er natürlich das Siegel beschädigt und Dell wollte ihm daraufhin keinen Gratissupport mehr bieten.

EDIT: Nitewing war schneller. :D
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Nein bei mir war es kein Hersteller wie z.B "Dell" da hat einfach ein Computershop den Rechner zusammengebaut und bei Ebay versteigert. Habe alle Kartons und die Rechnung von dem Computershop. Hab noch ca. 2 Monate wenn es wirklich 2 Jahre sind hab den Rechner a, 20.05.2008 gekauft.

Greetz
 
... Karte muss zum Händler/Shop. Natürlich kannst du es auch bei EVGA versuchen aber zum Händler ist eigentlich der richtige Weg.
 
Es hilft auch mal bei EVGA unter Warranty zu schauen. Da ist ersichtlich, das ohne Registration nur ein Jahr freiwilige Herstellergarantie geboten wird. Bitte Produkt ID beachten. Mit der Registrierung kann diese erweitert werden, wird aber auf den zweiten käufer wohl kaum übertragbar sein, sollten hier persönliche Angaben mit Produktverifizierung gemacht worden sein.

Lösung: Händler kontaktieren und die zweijährige Gewährleistung in Anspruch nehmen.
 
Mit Gewährleistung ist hier nichts mehr zu holen, weil die Gewährleistung sich nur auf Mängel bezieht, die zum Zeitpunkt der Auslieferung der Karte schon bestanden haben.
 
... nennt sich aber 2 Jahre Gewährleistung. Was du meinst ist, dass nach 6 Monaten die Beweislast beim Kunden liegt.
 
Zurück
Oben