bequiet pure power 430W für GTX295?

Quad-core

Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
8.541
Hmm weis gerade nicht ob das NT reichen könnte .
System :
Phenom II X4 955
Und GTX295 , altes layout.
 
Das NT habe ich bereits hier liegen , damit lauft gerade eine Asus HD4890 TOP .
Da sollte es doch bestimmt auch für eine GTX295 reichen .
 
Hauptsache sinnlos dazu gepostet :rolleyes: .
Ich will einfach nur wissen ob es geht oder nicht , oder steht hier was von dauerbetrieb .
 
Ok, dann sag ich dir : passt nicht. Nun möcht ich dann aber auch sehen, dass du dir ein neues Netzteil besorgst - was du sowieso nicht tun wirst. Hauptsache sinnlos nen Thread starten ?
 
Wenn du wissen willst obs geht oder nicht probiers einfach aus....Wenn dir das NT Kaputt geht weißt du , dass es nicht funktioniert hat... (bzw wenn es nicht Stabil oder garnicht läuft)

Der Tausch von HD4890 auf GTX295 erscheint sowieso etwas extrem sinnfrei...

Würde dir aber bei einer DualGPU Karte wie der GTX 295 eher zu einem 500-600W NT raten...
Das beQuiet ist kein schlechtes NT...kann dir aber nicht sagen ob es voll am Limit immernoch so gut ist...


@ core2e6300

Jep weil ich damals mit dem Gedanken gespielt habe eine weitere Graka und eine Quad nachzurüsten...
Deshalb 700W.... das vorhaben hab ich aber dann aber fallen lassen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vorposter
Du hast in deinem PC ja auch ein 700W Netzteil...

@ Threadersteller
Nitschi66 hat den passenden Link geschickt - dort sieht man eindeutig, dass das Netzteil reicht.
Dein Phenom wird auch etwas weniger verbrauchen als ein Intel Quad auf 4 GHz.
 
Hatte bis vor einem Jahr meine GTX295 noch mit dem be quiet Dark Power Pro P6 530W stabil betrieben ohne Probleme!
Ein 430 Watt wird reichen, nur versuch nie Furmark durchlaufen zu lassen das packt es garantiert nicht!.
 
Hier steht nichts von wechsel oder dauerbetrieb , ich möchte die GTX295 einfach nur testen für einen bekannten , ob sie lauft oder nicht , die HD4890 bleibt und wird nicht getaucht.

FSS@ Der thread ist nicht sinnlos , nur dein post ist es , also finger still und kümmer dich um deinen kram , deinen ratschlag brauch ich nicht , wen du mir schon so um die ecke kommst ;).
 
Nitschi66 hat einen Link von einem Test verlinkt der Hauptsächlich die Grafikkarte, nicht aber die CPU belastet. Das wird hier immer gerne vergessen.

Ich bin sonst nicht der Typ welcher teure Hochleistungs NTs empfiehlt, aber in diesem FAll würde ich klar zu einem neuen NT raten. Das 430W BeQuiet mag für jedes System mit Quadcore CPU und Singelgrafikkarte reichen, aber eine 295GTX mit einer nicht grade sparsamen CPU? Das ist dann zumindest auf Dauer doch zu viel des Guten.
 
Hmm ich hätte dabei schreiben sollen das es sich nur um einen kurzen test handelt .
 
DukeX2 schrieb:
Hatte bis vor einem Jahr meine GTX295 noch mit dem be quiet Dark Power Pro P6 530W stabil betrieben ohne Probleme!
Ein 430 Watt wird reichen, nur versuch nie Furmark durchlaufen zu lassen das packt es garantiert nicht!.

Zwischen einem 530w DPP und einem 430w Pure Power isn grosser Unterschied.

@Quad-core : make me stop posting..?
 
Wenn du die Karte einfach nur testen willst steck sie in deinen PC^^ Das 1200W NT sollte das schon hinbekommen... xD

Wie schaut den Der rest des PCs aus indem du sie Testen willst? Wenn da nicht gerade 10 HDDs und ne 125W CPU drinnestecken solltest du damit die GTX295 schon laufen....evtl kanns dann aber wirklich knapp werden unter vollast...bzw sogar zuviel...
 
theoretisch könnte ich sie auch in meiner Workstation betreiben , nur muss ich dan das ganze CF gespann ausbauen , dafür bin ich zu faul .
Da ich aber noch ein 2 system habe mit dem besagtem NT , und sie eh nur testen will steck ich sie lieber da rein .
In dem PC steckt:
Phenom II 955 no OC
4GB Ram
1 HDD
1 LW DVD RW
sonst nichts was noch viel strom verbrauchen würde .
 
Und wenn sie nicht läuft? Ist es dann das NT oder die Graka?

Im 2D sollte sie auf jeden Fall hochkommen.
 
2D reicht mir schon , wir wollen nur wissen ob sie noch ein bild liefert , und sich der treiber fehler frei install lässt .
Wen es nicht lauft würde ich zur not auch noch das 1200Watt NT aus meiner Workstation nehmen , aber das sollte die letzte option sein .
 
@FSS
So weit ich mich erinnere fällst du mir sonst durch sinnvolle Postings auf, lass es einfach hier gut sein. Übrigens wäre ein "Office Netzteil" eines mit 300 Watt oder weit weniger, beispielsweise ein PicPSU mit 60 oder 90 Watt, aber lassen wir das.


Zum Thema: Ich sage, dass es reicht. Ich hatte lange Zeit nen Phenom II940 und eine GTX260² auf einem passiven Amacrox Calmer 400 Watt laufen. Das ging auch. Danach hatte ich nen Q9550 oc mit einer HD4770 oc auf nem 300 Watt Netzteil, ging ebenfalls. Jetzt hab ich nen Core i3 530 mit ner HD5570 und es geht mit einem passiven 150 Watt Netzteil.
Ausserdem sollte man es einfach mal probieren. Mehr als instabil sein kann es für gewöhnlich nicht. Zum Testen ist doch wirklich nicht mehr nötig.
 
Zurück
Oben