Displayport - Windows7 - bootproblem

Smilysmile

Ensign
Hallo zusammen,

nun nach vielen Jahren brauch ich echt mal hilfe bzw. unterstützung.

Habe mir
2x neue Monitore gekauft mit Displayport eingang
1x neue Grafikkarte PNY FX1800 (2xDisplayport + 1xDVI-Anschluss)

Alles eingebaut und verkabelt.

Wenn ich jetzt die Monitore beide über den Displayport anschliese, startet der PC, ich sehe auch die Posts des Motherboards ABER sobald das Windows7 booten sollte geht es einfach nicht weiter. Kein Absturz oder ähnliches, er macht einfach nicht weiter und die Monitore bleiben schwarz. Die Festplatten bleiben auch still.

Wenn ich jetzt aber einen der Monitore am vorhandenen DVI anschliesse, dann läuft alles wie es soll. Wenn Windows gestartet ist, dann kann ich auch beide Displayports nutzen, sprich es werden alle drei Ausgänge der Graka angesprochen.

Kann mir da jemand Hilfestellung leisten? denn ich will eigentlich schon beide monitore über die Ports laufen lassen.
Ergänzung ()

Nachtrag:

So nun kann ich glaub ich das Betriebssystem ausschliessen.
Nachdem ich jetzt andere Boot-Medien durchversucht habe musste ich einfach feststellen das einfach nichts rein gar nichts Bootet.

Die Posts kommen alle auf den Monitor bis zum
NVRAM wird.......
und dann ist einfach fertig.
Wenn ich vorher noch F8 gedrückt hatte um diverse Medien zu versuchen konnte ich die noch schön auswählen, aber der PC hat dann das Jeweilige Medium nicht mal versucht zu lesen.

Wenn ich aber den einen Monitor am DVI anschluss habe geht einfach alles ohne Probleme.

Es ist so als verweigere das Motherboard (resp. eine einstllung im Bios) den Bootvorgang.

Dabei handelt es sich um ein Asus Maximus Formula (Ja ich habe auch versucht in den Defaulteinstellungen zu booten, ging ebenfalls nicht)

Hat jemand rat und Hilfe für mich?
Danke im Voraus.

Sapphire Forum
Zurück
Oben