Wechsel zwischen Onboard und PCI-E

eehm

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
488
Hallo,

ich habe mir für mein Wohnzimmer einen HTPC mit ASUS M4A785TD-M EVO Board gegönnt!
Das Board hat eine Onboard Grafik, die ich auch gerne für die meisten Anwendungen wegen dem geringeren Stromverbrauch nutzen würde! Zum Spielen würde ich allerdings gerne auf die Radeon HD 5870 zurückgreifen ....!
Gibt es vielleicht ein Programm, mit dem ich evtl die Grafikkarte wechseln kann, sodass die Radeon einfach nicht mehr mit Strom versorgt wird?

Grüße aus München
 
Danach suchen und warten soviele. Allerdings hat die 5870 doch schon ne prima Stromsparfunktion.
 
Mal schauen, was der 10.3 Catalyst bringt. Angeblich soll der auch CF mit Onboard-Grakas ermöglichen. Vl kann man dann die 5800er runterfahren und im Officebereich mit der 4200 fahren.
 
Wahrscheinlich wird es wieder so ein Pseudo-CF zw. einer Onboard und einer low-cost-Karte werden, um die 3D-"Leistung" zu steigern..
Ich warte auch seit langem darauf, wobei die HD5000er Serie ziemlich sparsam ist.
 
Zurück
Oben