Software für BluRay wiedergeben mit 5.1?

Geg1984

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
83
Hallo CB'ler,

Hab mir vor kurzem ein Bluray Laufwerk gekauft um dann auch endlich die volle Auflösung meines Philipps Fernsehers zu geniessen.

Weiterhin hab ich am PC ein 5.1 System von Logitech hängen. Als Soundkarte benutze ich die Onboard Soundkarte von meinem Asus P5Q Deluxe Motherboards.

Als bisherigen Player benutzte ich Power DVD V7.3. Die Einstellung hier und auch unter Windows wurde auf 5.1 gesetzt.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich kein 5.1 herausbekomme bei Bluray's wegen DTS-HD vermute ich mal.

Welche Software kann ich mir jetzt zulegen, dass ich auch hierbei 5.1 Sound geniessen kann?
Muss nicht unbedingt gratis sein. Hauptsache es funktioniert.

Danke im voraus für Antworten.
 
Was genau gibt Power DVD denn aus?

Ansonsten bin ich Fan von ArcSoft TotalMedia Theatre 3.0.1.160
 
Also ich würd eher zu WinDVD 9 tendieren. lauft flüssiger.
Ich persönlcih hatte nur Probleme mit PowerDVD, egal mit welcher Version, war geldverschwendung pur.
 
hatte ebenfalls nur Probleme mit power dvd. Wobei ich die neusten Versionen nicht mehr getestet hab. Meine Erfahrung sagt mir aber, dass man da iwie für jedes kleine Plugin Extra Kohle hinlegen muss...
 
Jetzt kurzer Erfahrungsbericht. Hab PowerDVV 9 Ultra gekauft, und bin voll auf zufrieden.

WinDVD hab ich die Testversion mal probiert aber das Programm hat mir nicht so gefallen wie PowerDVD. Ist wohl einfach Geschmackssache.

Danke aber für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben