Alternative CPU-Kühler mit ausreichender Leistung

Qbix

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
523
Hallo,

ich suche zurzeit nebenbei mal nach einem CPU-Lüfter, der weder im Topflow-Design noch als Tower-/Twin-Tower-Einheitsbrei daherkommt und trotzdem ausreichend Leistung mitbringt.

Dass die Kühlleistung nicht die beste verfügbare sein wird ist mir schon klar und darum gehts mir nicht. Mein Q9550 rennt scheinbar noch schnell genug im Standardtakt. Der wird maximal per FSB auf 3,2 GHz übertaktet, mehr nicht.

Ich habe mich bei ALTERNATE mal umgeschaut und auf ComputerBase.de zahlreiche Testberichte zu den optisch ansprechenden Modellen gelesen, konnte mir aber noch kein gutes Urteil bilden.

Kann mir jemand, evtl. aus Erfahrung, ein Modell empfehlen? Mir schweben folgende Designs vor:

SpinQ
SpinQ_VT
Silent_Knight_2

Momentan habe ich einen AC Freezer 7 Pro und habe irgendwo gelesen, dass der bessere Ergebnisse bringt als beispielsweise der Silent Knight 2. Leider sieht er nicht sehr spektakulär aus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass der VT nicht bei CB.de getestet wurde, so hätte man einen noch besseren Vergleich.
 
Keiner Erfahrungen mit ausgefallenen Luftkühlern? :(

Evtl. Asus Lion Square, Asus Triton 88 oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben