Unproblematische BluRay Software gesucht

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Ich habe eben den halben Nachmittag mit Rumprobiererei ob des "fickrigen" PowerDVD 8 verschwendet. Die Software hat wohl mit so ziemlich jeder Sicherheitssoftware mal Probleme. Derzeit ist Comodo Firewall in aktueller Version dran.
Mir ist die Zeit für sowas zu schade.

Gibt es unproblematischere Alternativen, die nicht bei jeder zeiten Schutzsoftware dne Dienst quittieren?

Grüße
 
Also das wirklich aktuelle PowerDVD 9 geht eigentlich ganz gut bei mir. Da hat sich mit den letzten Updates echt ordentlich was getan.

Aber wirklich rund und perfekt läuft es nur mit "IrgendeineDVD" von der Firma mit dem Fuchs ;-) Dann kann man auch einfach den MediaPlayerClassicHC nehmen, allerdings ist die Lizens wirklich (trotz aktuellem 20% Discount) sehr teuer und zudem sowieso in Deutschland illegal...

Grüße,
Affinator
 
Naja... der MPC-HC kann dann aber bei BluRays auch "nur" die M2TS-Dateien abspielen. Auf die Navigation über die vorhandenen Menüs muss man so also verzichten. Wem das aber ausreicht, der kann auch so glücklich werden.
 
PowerDVD 8 läuft bei mir wieder gut. Trauen tue ich dem Braten aber nicht. Softwarefirewall bleibt erstmal unten. Antivir ist hoffentlich halbwegs unrproblematisch.
Zu Comodo und PowerDVD in allen versionen findet man über google diverse Einträge. Das wäre einer: http://www.kaibehrends.de/index.php...ehler-800401f9-fix&catid=51:windows&Itemid=91
In einem anderen Thread direkt im Comodo Forum wird Comodo Firewall als Ursache identifiziert.
http://forums.comodo.com/defense-bugs/powerdvd-8-doesnt-play-dvds-from-hdd-t36516.0.html
PowerDVD 9 ist somit auch keine Lösung.




TotalMedia Theatre 3 Platinum wäre eine Alternative, aber nicht ganz billig. Gibt es ggf. eine schlankere, aber zuverlässige Alternative? Sowas wie VLC nur mit entsprechenden Decodierungskompatibilitäten.
Gibt es TotalMedia Theatre Platinum nur über die Herstellerhomepage oder auch so?
Ergänzung ()

Wie zukunftssicher sind die Player eigentlich? Kann ich mit PowerDVD8/9 überhaupt jede Bluray problemlos wiedergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eigentlich (meines Wissens) nur drei Software-Player mit vollständigem BluRay-Support:
  • Cyberlink PowerDVD Ultra
  • ArcSoft Total Media Theatre Platinum
  • Corel WinDVD Pro
Preislich bewegen sich alle leider in ähnlichen Regionen :( .
 
Ich denke drüber nach. Deine Empfehlung wäre da meine erste Wahl.
Ist das Programm denn wirklich zukufntssicher? (Was man da hier und da über Inkompatibilitäten mit diversen Scheiben liest, ist nicht sonderlich erfreulich.)
 
Soweit ich lesen konnte, gab's mit allen genannten Software-Playern ab und an Kompatibilitätsprobleme. Normalerweise sollten (!) dann Patches nachgeschoben werden, die die beheben. Wie gut dabei der Support der jeweiligen Software-Hersteller ist, kann ich leider nicht beurteilen. Fakt scheint aber zu sein: eine Garantie, dass die aktuelle Version wirklich mit ALLEN künftigen BluRay-Titeln fehlerfrei läuft, wirst du bei keinem der Player kriegen. Man kann da wohl grundsätzlich nur auf die Geistesgegenwart und Kundenfreundlichkeit des jeweiligen Herstellers hoffen...
 
Ich persönlich würde Arcsoft Total Theatre 3 empfehlen. Bei weitem nicht so penetrant und lästig mit Werbung wie Power DVD 9.
 
Wo kann man das denn außer auf der Herstellerseite erwerben?
 
Irgendwie wird man da ständig auf Arcsoft wieder weitergeleitet. Bei Amazon.com ist eins auf dem Marktplatz jedoch auch nur von Arcsoft selbst. Ob es jetzt einen Shop gibt der das Paket auch anbietet ist eine interessante Frage.
Es sei denn ArcSoft verkauf die Exemplare nur persönlich...
 
Habe mir Totalmedia nun gekauft. Wenn man auf der Seite von Euro in USD wechselt, bekommt man es zum selben Nominalwert, sprich für knappe 100, nur eben USD. Umgerechnet sind das knapp 70 Euro. Der Preis erscheint mir fair für das Ding. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben