VLC öffnet nicht

Jonas123

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
209
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich kann keine Videodateien mehr über Öffnen mit > VLC öffnen, aber VLC öffnen und die Videos von dort aus öffnen.
An was könnte das liegen??
Ich weiß nicht, was ich gemacht habe, das das zur Folge gehabt hat.
Danke!!
Jonas
 
Installier den VLC Player einfach neu. Danach sollte das Problem der Vergangenheit angehören.

Gruß Andy
 
Hab ich schon. Hat leider nichts gebracht...
 
hast du auch mal 2 verschiedene versionen ausprobiert?
scheint so als wenn windows nicht begriffen hat, dass der vlc ordnungsgemäß installiert wurde. ein einfaches drüber installieren wird es wohl nicht bringen. du musst den vlc deinstallieren, neu starten, danach in der registry und in den anwendungsdaten nach übrig gebliebenen daten suchen, alles löschen und danach neu installieren.
 
Hi,
nein, ich habe nur eine Version, die aktuellste (1.0.5).
Ich hab VLC komplett deinstalliert, die Registry gecleant und in den Anwendungsdaten war auch nix mehr.
Danach war auch bei öffnen der VLC nicht mehr aufgelistet.
VLC wieder installiert -> Bei Öffnen war VLC wieder da, sogar als Standardprogramm für das Video, angeklickt und es hat sich wieder nix getan...
Ich bin ratlos!
An was könnte das denn sonst noch liegen?
Danke! Jonas
 
Ich hatte die vorherige Version installiert und alles funktionierte.
Mit der aktuellen hat´s dann viel Probleme gegeben. Film öffnen durch Doppelklick ging nimmer, bzw. VLC war trotzdem als Prozess geöffnet (Taskmanager), man sah aber nichts.
Film öffnen durch Datei....öffnen....funktionierte.
Also das gleiche wie bei Jonas.
Ich hab´s dann deinstalliert und neu installiert, hat aber nix gebracht.
Dann eben ganz weg!! Ich schaue jetzt über "mp classic home cinema". Funktioniert.
Aber ich vermisse den VLC. Ich werde evtl. mal die ältere Variante wieder installieren, wenn ich sie finde.
 
Hi,
ich habe die Lösung meines Problems ;)
VLC deinstallieren
VLC neuintallieren
Neustarten
und alles funktioniert wieder! (:
Danke an alle Antworten!
Jonas
 
hi,
ich habe mir das neue VLC 1.0.5 Golden Eye installiert und es läuft gut!
 
Zurück
Oben