Teufel CEM Frequenzweiche hin?

Boffe

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
613
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Concept E Magnum PE:

Das System ist an eine Asus Xonar D1 angeschlossen, alle Kabel sind richtig angeschlossen und auch nicht defekt, das habe ich durch umstecken herausgefunden.

Ich habe das Problem das ich Vorne Links/Rechts und Hinten Links/Rechts immer alles höre, nur Center/Sub werden richtig angesteuert. Es sind keine Virtual Surround o. ä. Techniken aktiviert.

Das Problem besteht auch an einem anderen Rechner, hat also nichts mit OS, Soundkarte oder so zu tun.

Im Windows Boxentest, wo die Stimme nacheinander alle Kanäle anspricht hört man es am deutlichsten.

Kann es sein, das die Frequenzweichen der Kanäle Vorne L/R und Hinten L/R defekt sind, oder liegt das Problem irgendwo anders?
 
Das Zauberwort heißt glaube ich "Bassumleitung". Es ist von Haus aus ausgestellt. Wenn du diese Option aktivierst müsste es klappen.

Lg

Gib mal bei google.de "teufel+bassumleitung ein". :)
 
An der Bassumleitung liegts leider nicht, das Problem besteht weiterhin
 
Schon eine seltsame frage. :)
Woher soll ich/wir wissen, ob oder was an Deinem CEM putt ist?
Ich gebe mal ausnahmsweise ein kleines Geheimnis Preis. Eine Mail, oder ein Anruf bei Teufel halte ich for sinnvoller. :D

Gruß
Guenni :schluck:
 
Ich dachte, das irgendwer der Soundtechnisch fit ist, vielleicht anhand meiner Problemschilderung rückschlüsse auf einen Möglichen Defekt etc. ziehen könnte.

Mittlerweile hab ich aber rausgefunden, das es nicht die Boxen, sodern die Xonar ist. Schade, ich hatte eigentlich gehofft, endlich mal eine richtig gute Alternative zu Creative zu finden, dem ist wohl nicht so.

Trotzdem vielen Dank!
 
Zurück
Oben