Neuer Midi Tower muss her

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.548
Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuem Midi Tower, um meinen Phenom X4 9750, die ATI Sapphire 5770 und dem GA-MA78G-DS3H ein neues Zuhause zu gönnen :) Als Netzteil kommt das be quiet! Dark Power Pro P7 450 Watt zum Einsatz. Ebenso werden darin 2 Festplatten und 2 DVD Laufwerke verbaut werden.

Nutze den Rechner meistens für diverse kleinere Spiele (Metin 2, GuildWars, COD4 usw.), ab und an aber auch mal GTA 4 (demnächst auch Assassins Creed 2). Somit sollte schon eine ausreichende Kühlung (Luftkühlung) vorhanden sein.

Ich stelle da keine großen Anforderungen an das Gehäuse, also ich brauch kein Sichtfenster oder sowas. Es sollte bloß schon optisch bisschen nach was aussehen. Preislich dachte ich mal so bis 60€, wobei sich mir seid ein paar Tagen die Frage gestellt hat, ob mit oder ohne Dämmung.

Habe mir auch schon ein Gehäuse ausgeguckt, nämlich den Xigmatek Asgard in der mit Dämmung versehenen Form.

Nun hab ich mit Midi Tower eher schlechte Erfahrungen gemacht...deswegen kenne ich mich nicht wirklich gut in diesem Bereich aus und bin für jeden Beitrag der mir hier weiterhilft, dankbar.

MfG
 
gehäuse ist ja meinstens geschmackssache, deswegen schaue dich doch lieber mal bei caseking bei den herstellern: Antec, CM Strom, Cooler Master, NZXT, Thermaltake und Xigmatek um.dann sagen wir was zu den gehäusen;)
 
Ok also ich habe ja oben mir schon eins rausgesucht. Ist das in Ordnung?
 
Für den Preis von 30€ ohne Dämmung sicher, aber für 60€ kriegste halt das Midgard..
Das ist schon ne Ecke besser auch von der Ausstattung :) - Und wenn man leise Lüfter hat braucht man auch nicht zwingend ne Dämmung !


BTW: DIe WaKü in deiner Signatur sollte in des Midgard auch gut reinpassen, wenn du den Radi in den Deckel machst.. Musst die mal Foren dazu suchen..
Ganz ohne Arbeit am Case gehts nciht, aber mit ein wenig Arbeit kannste den Radi im Deckel lassen :) sehr angenehm!
 
Zuletzt bearbeitet:
also die dämmung von king mod soll ziemlich gut sein.dann würde ich an deiner stelle noch 2 slipstream 800rpm kaufen, in 120mm natürlich und die beiden dann einbauen, dann sollte das auch schön leise sein.
 
Ok als würde ich sagen Asgard, gedämmt, plus ich sag mal 4x Slipstream 800 RPM. Ist das nun so in Ordnung oder gibts noch weitere Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich nur vorne und hinten einen Slipstream verwenden?
 
jap das wäre wahrscheinlich die beste lösung dort, ich würde es aber eher empfehlen, eine gehäuse zu nehmen, wo du 3 lüfter einbauen kannst, also ohne den airflow zu stören.
 
jo sowas ist gut, also am besten wäre ein luftstrom in einem gehäuse so
1 lüfter in der front, der die luft reinbläst
2 lüfter hinten die die luft raussaugen
oder
1 lüfter vorne rein
1 hinten raus
und einem im deckel raus oder im boden rein.
 
Würde dir das Xigmatek Midgard oder Coolermaster CM 690 empfehlen, da kannst du auch oben und unten Lüfter einbauen und hast einfach mehr Platz.
Dämmung kannst du bei Bedarf später noch nachrüsten.
 
@Segelflugpilot
Die Gehäuse sehn zwar recht ansprechend aus, allerdings sprengt das meinen finanziellen Rahmen :(

Welche von den 3en wäre eine ebenfalls gute Lösung?


Cooler Master RC 600 KKN1 GP Gladiator 600 black

Thermaltake V3 Midi Tower VL80001W2Z black

Xigmatek Midgard



Und sind alle 3 nicht so gut?
 
Von den 3 en würd ich das Midgard nehmen, ist angemessen groß hat gute Belüftungsoptionen, eine eingebaute Lüftersteuerung, einen schwarzen Innenraum und ein gutes P/L Verhältnis.

Mit Thermaltake hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, hatte das Soprano und eine absolute Klapperkiste.
 
Ok also werde ich den Midgard nehmen! Würde da vorne und hinten jeweils einen 120mm Slipstream 800 RPM einbauen. Wie sieht es mit dem Deckel aus? Soll ich lieber 1x 120mm oder 140mm einbauen?
 
Ok, vielen Dank, dann werde ich das jetzt so bestellen :) Und wieder einmal hat das CB Forum mir geholfen :)

[EDIT]
Macht das aber wirklich so einen großen Unterschied aus, wenn ich anstatt 2 rauspustenden Lüftern nur einen nehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben