mkv 2 DVD mit DVD Styler: Ton danach unbrauchbar

.H0mer

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
214
Hallo,

ich habe eine mkv Datei mit dem DVD Styler in eine DVD datei umgewandelt und dabei "Kopieren der vorhandenen Audiospur" veranlasst da es mir wichtig ist, dass es da keine Qualitätseinbußen gibt. Leider wird in der Enddatei der Sound mit schätzungsweise vierfacher Geschwindigkeit abgespielt, so dass nach ca. einer halben Stunde Film dann schließlich gar nichts mehr zu hören ist. Weiß jemand eventuell was man da machen kann, damit alles normal umgewandelt wird?

THX
 
ich nehme mal an, du wilst dne film dann auf deinem heimischen dvd player abspielen oder?

nun, ich nehme mal an, das video wurde in das richige format gewandelt (mpeg2 im vob container).

Um was für eine audiodatei handelt es sich? ist es eine ac3 (dolby) oder eine dts?

gibt es delay angaben im mkv container oder ein speeddown/up ?
 
jo, die .VOB Dateien sollen auf eine DVD gebrannt werden und auf der Anlage abgespielt werden.
Die Audiospur ist laut GSpot eine AC3 mit 48000Hz 640 kb/s tot , 6 chnls (3/2 .1) .
Was sind denn delay angaben im mkv container oder ein speeddown/up?
Wo kann man soetwas einstellen?
 
mit dem tool, mediainfo kannst du einiges nachschauen.

sonst auch mal mit mkvmerge und mkvextrakt nachschauen.

delaywert ist, wenn der ton z.b. versetzt vom film beginnen soll.

das speeddown oder speedup wird gemacht, wenn z.b. deutsche tonspuren auf einen amerikansichen film gelegt werden.

amerikansiches HD matherial hat einen frameanzahl von 23.973 pro sekunde.
Das deutsche DVD matherial dagegen 25FPS, also muss der ton langsammer werden.

wenn du einen film runtergeladen haben solltest, dann wird der ton durch den container langsammer gemacht, wenn du ihn dann jedoch mit deinem dvd programm zu einer dvd brennst, kann es sein, dass das video beschleunigt wird, und der ton auch.

teste mal das tool DVD flick http://www.dvdflick.net/ damit konnte ich damsls ganz gute ergebnisse erziehlen
 
jo, kann ich versuchen. Ich habe allerdings den Film noch nicht gebrannt, da es eben daneben ging. Die Dateien sind noch auf meinem PC und waren so im Ordner von DVD Styler unmittelbar nach dem Umwandlungsvorgang.
 
Zurück
Oben