Haf 932/922 oder INWIN Maelstrom

_EverGreen_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.490
HI community,

Ich stehe vor einer entscheidung die ich leider nicht selbst lösen kann ...

ich hab derzeit 200 euro zu verfügung und kann mich zwischen den 3 genannten Gehäuse nicht entscheiden.

in das gehäuse muss ein zalman 9700NT atx mainboard +q9550 850 W NT corsair HD 5870 ja eigentlich tut das ja nicht zur sache ich meine reichlich platz is ja in allen drei aber was würde das bessere sein

positiv an Maelstrom:
am side panel ein riesen lüfter der sich aber gegen 6 120mm fans austauschen lässt zudem gibt es noch zahlreiche andere fans am deckel vorne und hinten.

CM 932/922

man kann die kabel prima hinter em mainboard verstecken sehr sehr guter Airflow
man muss nicht alles ausbauen um ein CPU kühler(neuen) zu installieren.

Was mir wichtig ist:

Ein großer ''grafikkartenschacht'' wo ich viel spielraum habe ...


IN WIN Maelstrom:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Maelstrom-Big-Tower-black-Window::13778.html

Cm 932:
http://www.caseking.de/shop/catalog...er-HAF-Tower-RC-932-KKN1-GP-black::10950.html

CM 922:
http://www.caseking.de/shop/catalog...er-HAF-Mini-RC-922M-KKN1-GP-black::12377.html
 
zu den anderen beiden gehäusen kann ich nicht viel sagen, aber
bei mir stehen zwei haf 932, für die graka stehen satte 32 cm platz zur verfügung, bis der kasten mit den festplatten kommt. auch bei dem gehäuse hast du ab werk einen grossen lüfter im seitenteil, einen der aufwärts bläst und einen der hinten hinausbläst, den in der front nicht zu vergessen. ich bin mit den teilen äusserst zufrieden da der rechner doch leise bleibt und bestens gekühlt wird. kann ich also nur jedem, dems gefällt empfehlen.

greez
 
hi, bin glücklicher Nutzer von beiden CM Gehäusen, sprich HAF 932 und HAF 922.
Geben sich beide nichts in Sachen Kühlung, Kabel verstauen und Design. Sehen schon klasse aus....
Nur ist das 932 Gehäuse ein gutes Stück größer. Platz ist aber auch im 922er mehr als genug.
Den Aufpreis vom 922er zum 932 würd ich nicht mehr zahlen. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann das 932er.

Im 932 sieht die verbaute Hardware ein bischen verloren aus, soviel Platz steht zur Verfügung ;-)
 
ich habe gehört das beim 922 ganze 35 cm platz sind weil beim 932 hängt die hardware(graka) ziemlich nah am netzteil.
 
Zumindest steht bei google dass bei ner HD5870 im HAF 922 noch 7 cm platz sind. 28cm+7cm= 35 cm Platz
 
weiß jemand wie viel beim inwin platz is für grakas?
 
Ich habe das InWin Maelstrom und bin begeistert.
Sehr gute Durchlüftung, trotz fünf Lüftern sehr leise.
Tolle Verabeitung und Materialanmutung.
Platz auch für zwei ATI Radeon 5850.
Dieses Gehäuse steht meinem zweiten Rechnergehäuse
(Coolermaster Storm Sniper) in nichts nach.
Vor allem gefällt mir die aussergewöhnliche Formgebung,
die es von den "abgelutschten und kantenlosen" heutigen
Gehäusen wohltuend unterscheidet.
 
das hört sich auch super an :) deshalb kann ich mich nicht entscheiden.beim Maelstrom leuchtet der lüfter an der seite wirklich so hell(wie bei caseking) oder nicht ?
 
Nein, der Lüfter leuchtet dezent.
Man kann die Beleuchtung auch von aussen durch ein kleines Hebelchen ausschalten.
Der Lüfter läuft jedoch weiter mit. Ich war am Anfang auch skeptisch, habe mich dann
doch für das Gehäuse entschieden und es absolut nicht bereut.
 
Habe das HAF 932, hat echt viel Platz
habe eine HD5870 drin, ist auch noch weit weg von den festplatten
Nur der graue Innenraum ist nicht gerade toll
 
Könnte mal jemand der ein 922er hat ein Bild davon machen wie das aussieht weil nicht das es dann nicht so aussieht wie aufem bild :)

sorry aber is mein letztes geld für die nächsten 2 wochen ...

@ Gerd könntest du auch eins machen ? ;D
 
Leider weiss ich nicht, wie man hier Bilder einbinden kann.
Ergänzung ()

Habe es doch herausgefunden.
Auf dem Foto erscheint die Beleuchung wesentlich heller als sie es in Wirklichkeit ist.
 

Anhänge

  • DSC01183.JPG
    DSC01183.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 328
DANKE DANKE DANKE jo nice Tower ;) mir gefällt halt die farbe blau gut
 
Auf dem Prolimatech Mega Shadow sitzt ein Nordwandkühler.
Dieser ist ja blau.
Also wie gesagt, das ganze Farbniveau ist bei weitem nicht
so stark, wie auf dem leider nicht so gut gelungenen Foto
zu ersehen.
Es ist einfach dezent und unaufdringlich.
 
ich hab grad was übers HAF 932 gelesen
Zitat:

Habe das Gehäuse gekauft um Platz für mein SLI-System zu haben. Nach einiger Zeit ist mir ein Periodisches Summen aufgefallen. Es waren die Festplatten(indirekt). Das Gehäuse ist teilweise genietet und die Nieten sind so schlecht gesetzt und verarbeitet worden, das sie anfingen mit den Vibrationen der Festplatten zu summen und klingeln. Sonst ist das Gehäuse Top.
+ viel Platz
+ Möglichkeit für ein 2tes Netzteil/WaKü (Radiator, Pumpe und Ausgleichsbehälter)
+ gute Wärmeabführung durch große Lüfter
- schlecht verarbeitete Nieten, führen zum Summen/Klingeln

Weiß da jemand was drüber und ist das ein einzelfall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ebenfalls den HAF932 und bei mir sind die Nieten am Käfig Bombenfest.
Scheint sich wohl um ein "Montagsmodel zu handeln, das kommt überall mal vor.
 
OT:
@Kleiner69
Woher hast du den die Blauleuchtenden 230mm Lüfter? need =)

BTT:
Also habe auch das HAF 932 und bin auch begeistert.
Die Nieten sind beim mir auch Bombenfest, aber das Seitenteil klapper wenn ich den Lüfter zu hochschraube, mit der Lüftersteuerung. = /

Sonst Top gehäuse. Kann ich nur empfehlen.

greeetz
Xsp
 
Achso...
Ok, werde die mir dann mal kaufen.
Sieht nämlich stark aus ;)

greeetz
Xsp
 
ok ich denke ich werde mir das HAF 932 kaufen aber ich mach an das seitenteil 4 rote LED lüfter dran ist das ok oder doch dann lieber den 200er?
 
Zurück
Oben