Neues Gehäuse (Gaming + Silent)

PingPong114

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
805
Hi,
ich suche ein Gehäuse das folgende Kriterien erfüllen kann:

- leise
- viel Kühlleistung
- mit Window
- 29cm Grafikkartenlänge, oder länger
- bis 130€

Habe mir schon das Xigmatek Midgard angeguckt, aber das Window gefällt mir nicht so...
Ich finde das A+ Wind Tunnel Case & das Lancool K62 ganz nett, wobei das K62 recht laut sein soll, deshalb fällt es aus meiner "Entscheidung" raus.

Kann mir jemand ein Gehäuse empfehlen, das diese Kriterien erfüllt?

Freue mich auf Antworten :freaky:
 
Wenn du die Lüfter des Lancool runterregelst, dann ist es auch leise. Dann noch leise Grafikkarten - und CPU Lüfter und man hört fast nichts mehr :)

Das vorausgesetzt ist es für mich das perfekte Gehäuse (mit Window)
 
nicht schlecht, habe nur vergessen zu sagen, dass das Gehäuse möglichst viele schon eingebaute Lüfter haben soll!

Danke an alle, die sich die Zeit nehmen, meine Fragen zu beantworten ;)

Ja, das Lian Li ist lang genug, habe ich gerade bei Sysprofile nachgeguckt.
Da hat einer das Lian Li PC-60FNW mit einer GTX 280 (28cm) und das ist reichlich!
Nur besitzt mir das Lian Li etwas wenige Lüfter / Lüfter aufrüstungsmöglichkeiten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
also für deine ansprüche perfekt geeignet wäre das Silverstone Raven 2!!

gilt als das gehäuse mit dem besten kühlkonzept!
runtergeregelt ist es super für ein silent system(den oberen lüfter sollte man austauschen).
gut positioniertes window.
karten bis 30 cm

guck mal bei caseking.de
 
Mit dem midgard kannst du eigentlich nichts falsch machen das wäre auch meine empfehlung gewesen. Wenn dir das Window net gefällt kannste auch das vom Utagrd draufpacken :

Aufgrund identischer Abmessungen kann es jedoch ebenso beim Xigmatek Midgard eingesetzt werden.

http://www.caseking.de/shop/catalog...rd-Utgard-Side-Panel-Window-black::14037.html

Leise und gut duchlüftet sind leider meißtens im Bereich Gehäuse ein Widerspruch... mein Tipp wären einfach leisere Komponenten (CPU/GPU/Gehäuse-Lüfter, Entkoppler, usw) ;) Wenn du etwas mehr geld ausgeben willst ist Lian Li die beste Wahl...
 
Sorry, aber das gefällt mir nicht ganz so, so etwas ist mein Geschmack:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-PC-60FNW-Midi-Tower-Window-Edition-black::13476.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Lancool-K62-Midi-Tower-Red-Dragon-Window-Editon::14128.html

Also jetzt nur vom Aussehen her, damit ihr wisst, woran ihr euch orientieren müsst :)

€dit:
@ Sven, das Problem ist, wenn ich 3 Lüfter kaufe + Seitenfenster + Midgard dann macht das knapp 131€ & ich weiß nicht ob man das Geld nicht lieber in ein Qualitativ-hochwertigeres Gehäuse ausgibt, das dann aber schon Lüfter beinhaltet, verstehst du?
 
jep sindse. die festplatten sind lauter als die lüfter auf 720 upm. :D rattern gibts auch keines, egal bei welcher umdrehungszahl
 
hab zwar keine links geklickt aber ich kann zum Coolermaster HAF 932 raten
3x 220mm lüfter sowie ein 140mm lüfter reichen aus um viel wärme abzutransportieren.
soweit ich mich erinnere is bei mir noch ca 5cm platz von graka ende bis laufwerkskäfig. und die gtx285 is 28cm lang
 
Hab mir das Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case auch mal angeguckt, aber es ist einfach zu groß & wie mich da bei allen Antec´s nervt, das das Window dieses komische Meshgitter hat...und das man die Grafikkarte nicht sieht...wegen der Dreiecks-Form:
| i> | <- ungefähre Form des Windows.
...^
Das nervt mich!

Aber das erste würde gerade so gehen, aber für 100€ finde ich "gerade so" etwas mager!

Freue mich auf weitere Empfehlungen :)
 
Zurück
Oben