Suche mind. 6-Kanal-Lüftersteuernung

andromedar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
809
Hi leute. Für mein HAF 932-Projekt brauch ich eigentlich nur noch eine gescheidte Lüsteu.
Sie sollte folgende Specs haben: Entweder 6-Kanal oder mehr, oder 4 kanal, aber jeder anschluss mit mind. 7 Watt belastbar.
Es sollte die Möglichkeit haben lüfter auszuschalten (reicht auch wenn das nur bei 2 kanälen möglich ist). Display ist nicht so wichtig, und sie soll max. 2 Slots verbrauchen. Und wenn es kein Display besitzt die möglichkeit, den Lüfter-speed an das Mobo zu senden.
Danke schonmal für eure Hilfe
 
7 Watt? Was für Lüfter möchtest Du denn da verwenden? Du könntest auch mehrere Lüfter zusammenfassen über ein y Kabel. Erfahrungsgemäß macht es überhaupt keinen Sinn 6 Lüfter zu verbauen bzw jeden einzeln zu steueren.
 
Im HAF 932 möchte ich die dazugekauften enermax Cluster und 2 Scythe Slipstreams am Mugen 2 jeweils zussammenfassen, und dann hab ich noch reserven, ausschalten wegen den LEDs des Front 230ers , bzw weil auch mal richtig ruhe sein soll, und ich die HDDs noch gscheidt entkopple. Leider kann ich bei den meisten selbst bei 7 watt nicht die 3 230er zusammenfassen, da die glaub ich 4,8 W pro Lüfter brauchen. Der Zalman ZmMFC-1+ hat ja keine abschaltfunktion, oder doch? Hätte den auch schon mal im Blick gehabt, der hat dann zwar 7 watt belastbarkeit, aber eben keine Abschalt-möglichkeit. Die Kon. sieht dann so aus, dass ich alle Lüfter im HAF drin lasse, vor dem Top 230er ncoh nen Enermax Cluster, unten vors NT noch einen, und an den Mugen 2 2 Lüfter.
 
hab eine lüsteu daheim die genau das macht was du willst :-D
4 lüfter per poti regelbar
2 lüfter mit 2 verschiedenen volt stufen anfahrbar. entweder 12v oder 7v schaltbar mit kippschalter.
schreib mir heut abend ne PN dann vergess ichs ned und such dir die raus wie die heist usw.
 
also wenn dass auch gehen würde, könntest du die ZM-MFC1 nehmen, die kann 4 Kanäle mit max 7W pro Kanal Stufenlos regeln, und 2 Kanäle 12V, 5V und aus machen, bei nur vom NT limitierter Leistung. Allerdings solltest du dir für die noch 2 3-Pin Verlängerungskabwl kaufen, da du sonst die Kabel, von den Lüftern die du ausschalten willst, abisolieren müsstest.
 
Mhm bei Caseking gibts die Kaze Master Ace von Scythe. Dort könnte ich dank 12 W pro kanal immer 2 Lüfter zusammenfassen. Laut Caseking kann man alle Lüfter auch ausschalten, und regelung von 3.7 - 12V ist schonmal auch gut. Ist die Lüftersteurung gut? Und welche Version: KM01 oder KM02?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben