Asus Eee PC 1001P oder 1005PE ?!

N

naikon87

Gast
Hallo Freunde des waagerechten Gewerbes,

der einzige Unterschied den ich herrausgefunden habe ist die kleinere Festplatte.
Das kann man bei 250€ sicherlich verschmerzen oder? (Asus Eee PC 1001P)

Gibst sonst noch irgendwelche Unterschiede?
Und welchen würdet ihr empfehlen?



LG
 
Laut Geizhals hat das 1001 keinen Cardreader und wird "nur" mit Windows XP ausgeliefert, wohingegen man das 1005P(E) mit Windows 7 Starter bekommt.
 
tripled schrieb:
auf der asus hp kann man die dinger miteinander vergleichen... da wirst sicherlich rausfinden was der unterschied ist... wird sicher net nur die HDD sein

den 1001P kann man da nich finden.

Sgt.4dr14n schrieb:
Laut Geizhals hat das 1001 keinen Cardreader und wird "nur" mit Windows XP ausgeliefert, wohingegen man das 1005P(E) mit Windows 7 Starter bekommt.


ja danke für die Info.
Und ist XP für Netbooks XP sogar nich besser als Win7?
 
Hoi,

das 1001P hat einen Cardreader! Ich benutz den immer :)

Ich hab mich für das 1001P entschieden wegen des entspiegeltes Displays

Hab dann Win 7 Ultimate draufgemacht und es nicht bereut

Was fehlt ist Bluetooth

Vom Akku bei Win XP waren es teilweise 10 Std., bei Win 7 nur noch so 7 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
choises schrieb:

Gibt beides:

1001P:
160GB, Windows XP, entspiegelt (schwarz)

1005P:
160GB, Windows 7 Starter, entspiegelt (schwarz)

1005PE:
250GB, Windows 7 Starter, entspiegelt (schwarz) oder Glare (schwarz oder weiß)

Ob Glare oder entspiegelt ist wohl wieder eine Glaubensfrage.
Notebooksbilliger.de schreibt dazu das:

"Ob man lieber ein mattes Display nehmen soll oder doch lieber ein hochglänzendes, lässt sich nicht pauschal beantworten. Dies wird immer eine Geschmackssache sein.

Durch die glatte Oberfläche erhält man beim glänzenden Bildschirm ein besonders brillantes Bild. Auch der Blickwinkel ist in der Regel deutlich besser als beim herkömmlichen Display. Vor allem bei Spielen oder Video schauen etc. macht sich dieses positiv bemerkbar. Das matte Display wirkt da eher milchig und blass

Auch die Argumentation vieler Kunden beim glänzenden Display, da spiegelt es ja wenn man in der Sonne sitzt, lässt keinen einheitlichen Entschluss zu. Das matte Display lässt die Darstellung entweder stark verblassen oder wirkt noch dunkler, so dass man gar nichts mehr sieht. Beim glänzenden Display stört die Sonne, weil es stark spiegelt."


Allerdings frage ich mich ob das mit der Akkulaufzeit wirklich so verkürzt wird. Eigentlich dachte ich Windows 7 wäre besser durch fortschrittlichere Stromsparmodi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben