Netzteil quietscht

Lady Warfare

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
1
Hallo, bin neu hier und komme schon gleich mit einem Problem an.

Ich habe seit 2-3 Monaten einen neuen Rechner. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen
das beim Aufrufen von großen Datenmengen irgendwas quietscht. Ich dachte erst es wäre die
Festplatte, aber nach dem ich den Rechner aufgemacht und näher hingehört habe, bin
ich der Meinung es ist das Netzteil, denn von dort ist das Quietschen am lautesten zu hören.
Das Problem tritt auf wenn ich ein, über die Cewe Fotosoftware erstelltes Fotobuch öffne. Dort
kann man sich eine Vorschau von dem Fotobuch anschauen. Wenn ich in dieser Vorschau weiter zur
nächsten Seite klicke, dann quietscht es immer ziemlich heftig. Die Software hatte ich auch auf
meinem alten Rechner, dort habe ich aber nie derartiges erlebt. Desto größer die Bilddateien sind,
desto lauter das quietschen. Das Quietschen ist auch schon mal vorgekommen beim Ansehen großer Fotodateien
in der Windows Fotogalerie. Es kommt mir so vor als ob er mit größeren Datenmengen überfordert ist. Ich bin dankbar
für jede Hilfe die ich kriegen kann.

Hier noch die Details zu meinem Rechner:

• Intel Core i7 CPU 920
• 12 GB RAM Corsair
• Nvidia Geforce GTX 285
• Windows Vista 32-bit (nur als Übergangsversion)
• 2x Samsung 1 TB hd103uj
• Zalman zm850 Netzteil
 
ist bei mir auch, aber ich glaube das sind die Spannungswandler auf dem Mainboard. Aber nur unter Last
hör nochmal genauer hin
 
Grafikkarte kann es herkommen
Dann fiebt meistens das Netzteil auch noch aber man meint das Netzteil ist der Haupt Grund was es nicht ist.
 
Zurück
Oben