Siesta Flow oder Squeezebox als Noxon Alternative ?

M

MacGyverDTH

Gast
Hallo zusammen,

ich lebte bislang glücklich und zufrieden mit meinem Noxon iCube zusammen, aber neuerdings haben wir uns immer mehr verstritten so das ein weiteres Zusammenleben wohl nicht mehr möglich sein wird. Vor allem Stört mich das ich meine mp3 Titel von meinem upnp Server nicht schneller vorspulen und gar nicht erst zurückspulen kann. Außerdem hat Terratec ja wohl den kompletten Support eingestellt - denn hier im Forum ist kein Support mehr und auf deren Homepage wird man auf das nicht mehr vorhandene Forum geleitet. Eine Kontaktadresse finde ich dort auch nicht. Naja, und das schon über ein halbes Jahr nix mehr in Sachen Firmware läuft ist auch seltsam.
Aber ich will das nicht zu einem Meckerthread machen, ich möchte eigentlich nur wissen welche der Alternativen ihr mir empfehlen würdet.

1. Logitech Squeezbox Radio / Boom Homepage Squeezbox oder hier in deutsch
2. Siesta Flow Homepage Siesta

Was ich mit dem neuen Radio machen möchte / brauche:

- Sleepfunktion (also Auto-abschalttimer nach x Minuten/Stunden)
- Internetradio und Potcasts hören
- über den PC die Favouriten bearbeiten
- upnp Funktion um meine MP3's von meinem upnp Server abzuspielen
- schnelles vor- und zurückspulen meiner MP3 vom Server
- LAN Anschluß (WLAN nicht nötig)

Kennt jemand einen oder beide dieser Geräte und kann mir da ein wenig helfen welches gut ist oder evtl. auch nicht zu empfehlen ist ?

vielen Dank schomal, bye,
Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur kurz:
Ich habe eine alte Squeezebox, die Verarbeitungsqualität ist super, die neuen scheinen auch was zu taugen.
Das Siesta-Teil ist ganz nett, nur der Touchscreen ist wirklich miserabel. Habe ein wenig darauf rumgedrückt, er ist sehr lahm und träge ... ansonsten kann ich nichts dazu sagen.
 
Danke für deine Antwort. Die Squeezebox interessiert mich auch mehr als die Flow.
Da weiß ich nur nicht ob die Squeezebox-Radio oder Squeezebox-Boom besser wäre bzw. was da genau der Unterschied ist...
 
Kennt jemand den "Sagem MY DU@l 700 Internet Radio" ? Der hätte alles was ich möchte - weiß aber nicht ob das Teil was taugt...
 
Zurück
Oben