Kaufberatung: PC-Lautsprecher über optisches Kabel

Shutty

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
278
Hallo zusammen,

mein altes 5.1 System gibt nun solangsam den Geist auf. Also suchte ich im moment was neues. Da ich immer wieder komische Radiosender in meinen Boxen höre und nun auch ein störendes pfiepen höre hab ich mir überlegt Boxen zu suchen die über den optischen Anschluss angeschlossen werden. So richtig find ich da leider nichts.

Im moment nutze ich die Boxen nur zum Musik/Filme hören und zum Zocken ein Headset.
Eine Preisgrenze hatte ich mir eigentlich bei 150 Euro gesetzt.

Eventuell wird es auch nur ein 2.1 System anstatt 5.1, wenn dafür die Qualität und der Sound besser ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen.

LG Shutty
 
Da ich immer wieder komische Radiosender in meinen Boxen höre
Hast wohl die Logitech Dinger.

2.1, Optisch und max. 150€, da fällt mir nur das Edifier S330D für knapp 100€ ein. Klick Vor einiger Zeit gab es das S530D noch für 140€, jetzt um die 200€.

5.1 und Optisch, wird da schon erheblich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
na erheblich teuer ist nicht schön. der optisch eingang war auch nur gedacht um dieses kabel als störquelle zu vermeiden. wenn es Systeme gibt mit guten kabeln kann ich auf den optischen eingang auch verzichten.

die boxen die ich im moment habe sind schon uralt. die habe ich in nem paket mit ner soundblaster pci 128 gekauft :D bzw. geschenkt bekommen. das sind cambridge soundworks. bis auf die schlechte abschirmung waren sie super :D

Die Edifer S330D lesen sich nicht so schön, vom Klanglichen sagt mir dann wohl das S530D System zu.

Was ist denn die Edifer M-Reihe. Sind die Boxen qualitativ nicht so hochwertig? S530D sieht schon schick aus, hat aber auch ein stolzen Preis im moment. Bzw. das S530 ohne D ist wahrscheinlich nur Analog ohne den optischen Eingang? Das S530D find ich im moment garnicht bei Händlern.
 
Was ist denn die Edifer M-Reihe. Sind die Boxen qualitativ nicht so hochwertig?
Kann ich nix zu sagen. Habe ich nicht selber getestet, aber erwarte in der Preisklasse nicht zuviel.
Einzig noch das Edifier C2 sollte brauchbar sein.
 
Zurück
Oben