Coolermaster Storm SCOUT muss bearbeitet, besägt werden :O

uncrypted

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
682
Also habe jetzt meinen Pc fertiggebaut alles tiptop, Ati 5870 heute gekommen und passt net rein.
Wollte fragen welches Werkzeug ich nehmen sollte und ob man es evt. irgendwo billig machen lassen kann.



Ich möchte an der rot markierten stelle einiges raussägen damits passt und weiß noch nicht genau wie ich das anstellen soll. Sollte möglichst schnell und günstig von statten gehen.

Ich hab mal ein bisschen grad geguckt nach werkzeugen, so ein dremel würde glaub ich ganz gut gehen, wobei ich mir nicht sicher bin inwieweit das geht, denn das blech ist schon ziemlich dick und an einer stelle doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm am besten nen dremel! ob man das machen lassen kann weiß ich nicht aber ich finde es eher unnötig!
 
Passt die HD5870 nur wegen den Anschlüssen nicht rein oder wegen der Gesamten Kühlerlänge?
 
Du könntest den kompletten Käfig entfernen und dann deine Festplatte(n) in die 5,25" Schächte bauen.
Dann kommt auch besser Luft von vorne rein;)

Jenachdem wieviele Platten du hast.
Der Käfig ist soweit ich weiß vernietet, die müsstest du dann einfach aufbohren, ginge schneller als sägen/dremeln.


mfg
 
Ich würde dir auch die Methode von Müslimann empfehlen. Das sollte wesentlich besser aussehen und der PC bekommt dann sofort auc mehr Luft.
 
Ich weiß grad net wies heißt.
Ist das Prinzip der Stichsäge nur in "Stabform".
Damit würd ichs mit nem Feinzahnigen Aufsatz probieren... Dremel ist da wohl recht schwer einzusetzen ...
 
Also ich hatte schweineglück, heute war zufällig nen Handwerker da und er hat mir das weggeflext :):):)
 
Zurück
Oben