AC Twinturbo Pro auf 8800 GTX

Furian

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
257
Moin,

ich konnte im Internet dazu bisher keine klare Aussage finden, daher frag ich Euch:
Ist der AC Twinturbo Pro kompatibel mit einer 8800 GTX und auch leistungsstark genug?

VG
Furian
 
Hier ist die 8800 GTX zumindest nicht gelistet.

Stichproben bei verlinkten Shops führen zum selben Ergebnis.
 
Ich will das Ding einfach nur leise und kühl bekommen - vor allen Dingen leise und das ohne in einen Kühler zu investieren, dessen Preis den Wert der Grafikkarte übersteigt.
Was wäre denn da die ultimative Empfehlung? :)
Ach ja, die Drehzahl soll automatisch geregelt werden und nicht per Regler. Der Scythe SCVSG-1000 Setsugen funktioniert nur über Regler oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Furian schrieb:
Ich will das Ding einfach nur leise und kühl bekommen - vor allen Dingen leise und das ohne in einen Kühler zu investieren, dessen Preis den Wert der Grafikkarte übersteigt.
Was wäre denn da die ultimative Empfehlung? :)

Ja da hast du jetzt die Qual der Wahl ;). Also am günstigsten und auch leise kommst du sicher mit dem Twin Turbo Pro am billigsten weg, etwas teurer ist der Accelero S1 Rev.2 + Lüfter, die Kombination ist sicher auch leise (wenn du einen guten Lüfter nimmst) und kühlt noch besser als der TT Pro (siehe Test).
Aber ich würde trotzdem mal beim Support wegen den 2 Kühlern fragen ob sie wirklich kompatibel sind.

ich71092 schrieb:
http://www.technic3d.com/article-651...mm-luefter.htm

obs den noch zu kaufen gibt , weiß ich nicht , hab ihn schön länger nicht mehr gesehen

Den gibts sogar noch in einzelnen Shops und Kühlleistung + Lautstärke scheinen ja auch zu passen, einzig die Länge ist bei diesem noch zu bemängeln (SATA-Ports)...also deine Entscheidung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der einzige Kühler der passen würde ist der Accelero Extreme 8800 http://geizhals.at/deutschland/a295461.html

Jedoch kostet der auch nicht gerade wenig, andere Kühler passen leider nicht auf die 8800GTX.

Deswegen würde ich mir das Geld für den Kühler sparen und die 8800 verkaufen. Neue leise und gleichschnelle Alternativen wären z.b. 9800gt , Ati 4770 / 5670 im Bereich unter 100€.
 
Rufus feat. Ron schrieb:
aber die 9800 GTX ist gelistet. Also dürfte es auch mit einer 8800 GTX funktionieren, ist ja eigentlich auch nur eine Umbennung gewesen.

Oh nein! Da vertust du dich aber! Die 8800GTX ist =! der 9800GTX. Die 8800 GTS G92 (512MB) ist = der 9800GTX. Das war nur eine Umbenennung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb;

Dear AC-Team,



I got a question:

Is the AC Twinturbo Pro compatible with a 8800GTX?



Thanks in advance




Hier die Antwort von Arctic Cooling höchstselbst:

Dear Sir,

yes, the cooler should fit this card.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen


_____________________________________
Arctic Cooling Support

ARCTIC COOLING HK Ltd.
Unit 2203, Nina Tower 2 | 8 Yeung Uk Road | Tsuen Wan | Hong Kong

ARCTIC COOLING Switzerland AG
Huobstr. 4 | 8808 Pfäffikon | Switzerland

help.english1@arctic-cooling.com
www.arctic-cooling.com



Was mich etwas irritiert ist dieses "should" fit this card. Vom Hersteller selbst hätte ich mir eine klarere Formulierung gewünscht.
 
Epic. Viel Glück bei den Bohrungen ...

Der TT Pro hat nur 61 und 74 mm Diagonale, eine 88GTX aber 83 mm. Deswegen gibt's [ok, gab] ja den Accelero Xtreme GTX.
 
Kühler:Thermalright HR03 Plus (zB. bei Bauers.com->Grafikkarten->Kühler für 35 Euro)
Hatte ich bis letzte Woche in Gebrauch mit nem Noctua NF-P12 auf ca. 900 rpm....

Lüfter (wenns undbedingt PWM sein muss):
Enermax Cluster, BQ Silent-Wings mit Adapter...

greetz razorB
 
y33H@ schrieb:
Epic. Viel Glück bei den Bohrungen ...

Der TT Pro hat nur 61 und 74 mm Diagonale, eine 88GTX aber 83 mm. Deswegen gibt's [ok, gab] ja den Accelero Xtreme GTX.

Meine Erfahrung mit Herstelleraussagen sagt mir, dass ich Dir mehr traue als dem Hersteller.
Danke für die Infos.
 
Zurück
Oben