News Arctic Cooling: Riesiger Kühler für HD 5870/5970

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.348
Zur CeBIT wurde in Form der Sapphire Radeon HD 5970 bereits ein erstes Modell mit dem neuen „Accelero XTREME 5970/5870“ gezeigt, jetzt erfolgt die offizielle Vorstellung des neuen Flaggschiffs von Arctic Cooling. Mit drei 92-mm-Lüftern sollen sie einen leisen und leistungsstarken Betrieb gewährleisten.

Zur News: Arctic Cooling: Riesiger Kühler für HD 5870/5970
 
Viel zu teuer...aber dafür ist die Leistung bestimmt ordentlich. Montage und Kühlung der Spannungswandler würde mich noch interessieren.
 
Nix besonderes wenn man schon die alten Extreme zB. für die HD4870X2 gesehen hat.
 
Was issen alles in der Garantie inbegriffen?
 
Irgendwann gibt es keine Grafikkarten mehr, sondern Kühler mit einem Grafikchip drauf.
 
Bei 0,5 Sone unter Last wäre der Preis m.E. gerechtfertigt.

Jede Entwicklung in Silent-Systeme begrüße ich. Dennoch muss man Tests abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu Laut, mein alter XTREME 8800 sieht fast genauso aus, aber war laut, hab jetzt 2*120er drauf und die kühlen erstens besser und hört man garnicht.


Aber auf sowas kommen die Firmen ja nicht
 
Für die HD 5870 bestimmt interessant. Die HD 5970 ist jedoch ein hoffnungsloser Fall :freak:
 
AC erzählt irgendwie immer was von 0,x Sone. Im Endeffekt ist die Messmethode nicht so ganz nachprüfbar und man muss damit leben, dass es meist einfach recht leise ist, alles andere ist zumindest skeptisch zu sehen (0,5 Sone bei 2000rpm, nun ja). Am besten im Vergleich zu anderen AC-Kühlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob Produktdesign bei AC nur durch Praktikanten stattfindet aber das Ding sieht schon beim ersten Blick wenig vertrauenserweckend aus. Und mit Abwärme nach Außen abführen ist's auch mal wieder Essig...
 
Also 0,5 Sone...? Ich weiß nicht. Wenn es wirklich so sein sollte, dann lohnt es sich ja, wenn man einen Silent PC haben will. Meine Sapphire 4890 Vapor-X dreht schon übelst auf und ist laut. Sogar im Idle Betrieb hört man sie
 
mein Bruder hat den Vorgänger auf seiner 4870 X2 sitzen. Sehr leise, nur wenn man ihn auf 100% setzt minimal hörbar. Und er kühlt die X2 auch sehr gut. Ist auch übertaktet
 
Schaut genau so aus wie mein XTREME 280 ;>

Die Teile von Arctic Cooling sind echt gut, der einzigste Nachteil waren die SpaWa Kühler die immer abgefallen sind.

Hier wurde wohl nachgebessert und es wird mit Schrauben gearbeitet!
 
Holla! Interessante Modelle, auch für den Preis, wobei die Lautstärke wohl aus dem Nichts gegriffen ist...

Nur, wer will die Garantie der Grafikkarte verlieren, wenn er den Kühler tauscht. Zuwenig Hersteller kommen auf die Idee, ihre Grafikkarte damit auszustatten (und wenn doch, sind diese masslos überteuert; das schliesst edel-grafikkarten.de ein)!

Grüße,
o
 
denke mal , ist fast gleich mit dem accelere gtx pro , nur eben bisschen abgeändert , dass es auch passt

und an die leute die nicht an die 0,5 sone glauben : der ist wirklich extrem leise. und kühlt dabei so gut , dass man ihn eigentlich nur auf 10% laufen lassen müsste , wenn die spannungswandler nicht wären ^^
 
Zurück
Oben