Test Asus K8V Deluxe

Thrall

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
34
Hallo,

Ich bin neu im Forum, und sage mal HALLO!;)
Ich wollte wissen ob cb das obengenannte Athlon 64 Board getstet hat?
wenn ja, kann mir jemand einen Link schicken ?! weil ich finde den Test nicht!
Und ich wollte noch wissen welches Athlon 64 Board besser is das oben genannte Asus oder das MSI-6702 K8T NEO-FIS2R? welches würdet Ihr mir empfehlen, oder gibt es bessere in dieser Preisklasse??

Mit freundlichen Grüßen

Thrall
 
Willkommen im Forum-Base

Ein Kumpel von mir hat das MSI und ich finde es besser, hat zwar nit so viel ausstattung wie das ASUS, aber es hat den MSI CORE-CHIP mit dem wird die CPU bei auslastung um 10% übertaktet. Das ASUS hat den Chip nicht (währe mir neu, wenn es so den Chip doch hätte).
 
laut PC Games Hardware is das Asus besser (platz 2 MSI platz 5) und auch billiger.
CB hat es soweit ich weiß nich getestet. aber ich meine auf www.au-ja.org gibt es eine Test. Ich selbst hab das K8V SE deluxe und bin sehr zufrieden.
cu all
lufkin

hab gerade noch mal nachgesehn.
bei au-ja is es ein vergleichstest zwischen... tata...dem ASUS und dem MSI K8T NEO
zwar ohne FISR aber egal:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt nicht so drauf an, welcher Hersteller das Board gemacht hat, sondern auf den Chipsatz und die Ausstattung.

Und dieser Core Cell Chip, den alle neuen Boards von MSI haben kann auch zu instabilitäten führen.
 
Na ich weiss nicht, einige seiten sagen Asus die anderen sagen das Msi, beide haben die via chipsätze!!, ich weiss wirklich nicht welches ich nehmen soll, ich habe keine lust mir ein board zu kaufen und damit dann nur Probleme zu haben. Mir ist wichtig das ich auf den PC spielen kann und das es Stabil läuft. Ach ja noch ne frage kann man in diesen Mainboards (Asus, MSI) auch noch DDR speicher mit 266 MHZ reintun?! ich meine funzen die ?
 
zocken kannst du mit beide wohl gleich gut. und 266er RAm können se auch wohl beide wobei laut dem test den ich oben genannt hab das MSI etwas zickiger is beim RAM was eigentlich eher zu ASUS passt:D
Im Fazit des tests tun se sich bei de nich viel.
 
Sollten eigentlich scho funktionieren, nur ist das eine heikle Sache, da bei den Athlon64 Prozessoren das Speicherinterface in der CPU selber sitzt. Hier nachzulesen.

Der DDR-266 Speicher wird den Prozessor auch noch ausbremsen. Also besser DDR-400 Speicher holen.
 
OK Danke erstmal für eure Hilfe.
Ein letzte frage hätte ich danoch und zwar was ist der Unterschied zwichen den Asus k8 V deluxe und K8v Deluxe se?
 
aber das Chaintech kostet viel mehr!! ich hab auch gehört dass das die Neue Referenz seien soll aber es ist viel teuerer !!
 
Also ich habe auch das ASUS K8V SE Deluxe und bin sehr zufrieden damit. Habe eigendlich nix auszusetzen.

Von den Chaintech Boards habe ich auch nur gutes gehört, besonders durch Raberduck. Er is ein alter Chaintech-User. :D

Über die MSI Boards jedoch habe ich viel schlechtes gehört.

... was ist der Unterschied zwichen den Asus k8 V deluxe und K8v Deluxe se?

Der Verkäufer um die Ecke meinte, dass das SE Board überarbeitet wurde und, dass das non-SE Board kein Cool&Quiet unterstüzt. Weiß aber nicht, ob das 100% so stimmt mit dem C&Q.

Das ASUS is aber sicher eine gute Wahl.

Mfg,
Holodan
 
Asus hat Probleme mit Cool&Quiet!

Wenn man im BIOS unter die "Stadard Performance" auf "Stadard" setzt so taktet, dann fährt die CPU nicht mehr zu ihrem Stardardtakt (2000 MHz bei einem 3200+) hoch!

Setzt man die Option auf "Turbo" so lässt das Board die CPU Permanent auf 2000 MHz bei einem 3200+ laufen!

Asus ist eben OEM! :p
 
Shadow86 schrieb:
Asus hat Probleme mit Cool&Quiet!

Wenn man im BIOS unter die "Stadard Performance" auf "Stadard" setzt so taktet, dann fährt die CPU nicht mehr zu ihrem Stardardtakt (2000 MHz bei einem 3200+) hoch!

Setzt man die Option auf "Turbo" so lässt das Board die CPU Permanent auf 2000 MHz bei einem 3200+ laufen!

Asus ist eben OEM! :p

Darum habe ich Cool&Quiet ausgestellt. Als ichs an hatte hat Call of Duty richtig geruckelt. Denke aber, dass das bei nem BIOS Update behoben wird. :D

Mfg,
Holodan
 
Ich empfehle dir das Biostar K8VHA Pro:

http://www.biostar.com.tw/products/mainboard/board.php3?name=K8VHA Pro



Hat in sämtlichen Tests, die ich gesehen habe, als eines der Boards abgeschnitten, dass am wenigsten RAM Probleme hatte, was ich auch bestätigt bekam ( Selber besitzer des Boards ), es hat vll. wenig Ausstattung, ist aber technisch gleich wie Asus & co, kostet aber 40 € weniger :)

Also, warum unnötigerweise zuviel ausgeben?
 
Hier ist noch ein Test, bei dem THG 10 Platinen im Speichertest hatte. Nur 3 davon haben mit den getesteten Speichermodulen fehlerfrei funktioniert.
 
Shadow86 schrieb:
Asus hat Probleme mit Cool&Quiet!

Wenn man im BIOS unter die "Stadard Performance" auf "Stadard" setzt so taktet, dann fährt die CPU nicht mehr zu ihrem Stardardtakt (2000 MHz bei einem 3200+) hoch!

Setzt man die Option auf "Turbo" so lässt das Board die CPU Permanent auf 2000 MHz bei einem 3200+ laufen!

Asus ist eben OEM! :p

Dann lass doch die Einstellung auf AUTO und du hast keine Probleme mit Cool & Quiet! Also ich mit meinem K8V Deluxe hatte noch nie ein Problem damit! Funktioniert einwandfrei!
 
Zurück
Oben