GTX 285 Lüftersteuerungsproblem

Ragnarok01

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
35
Hallo zusammen,

Also meine XFX GTX 285 ist zu laut daher hab ich endlich mal alles in die Wege geleitet den Staubsauger endlich zum Schweigen zu bringen.

PC Daten hier : http://www.sysprofile.de/id100594

Hab jetz alles durch Rivatuner,EVGA Precision,Nvidia Ntune hat alles nicht funktioniert,hab 25% Fan Speed(Cycle...) eingestellt,zeigt GPU - Z auch an nur hört man kein Unterschied,Lautstärke und RPM bleiben gleich.
Hab die Grafikkarte zuletzt auch geflasht nach den Tutorials hier mit Nibitor und Co. wieder 25% eingestellt wie immer Neustart,Flash bei GPU - Z zeigt er auch alles schön an,angeblich 25% Fan Speed nur bleibt die Lautstärke und RPM gleich ??
Ich weiss nichtmehr weiter wollte es eigentlich vermeiden extra noch nen neuen Lüfter zu kaufen ^^
 
Ja das Tool zeigt mir an das ich bei 25 % bin tiefer geht nicht,müsst ich erst zurück auf 40 % flashen.
Aber das auf 25 % flashen hat ja an der Lautstärke und RPM nix geändert,komischerweise.
 
Mit Rivatuner kann man den Lüfter auch auf 0% stellen dazu in der
Experten Einstellung > rivatuner\nvidia\fan das minfanspeedlimit auf null setzen
 
Mit dem Galaxytuner gings auch nicht,bin von 25 auf 15 runter,habs mit GPU - Z kontrolliert da hat er immernoch 25 angezeigt.
Ein Unterschied hat man auch nich gehört,schade....

Bin auch weg für heute,danke erstmal für die schnellen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles nichts gebracht hat, wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als nen neuen Kühler zu kaufen.

Oder kannst du evtl. mal dein Bios uploaden dann schau ich mir das mal an, vielleicht kann man da doch etwas machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,hab mir heut den neuen Nvidia Treiber geladen 196.21 und jetzt kann ich mit dem ExpertTool den Lüfter steuern :)

Hat nur leider nicht den erhofften Lautstärkevorteil gebracht also muss wohl doch noch der Accelero Xtreme GTX her ...

Trottzdem danke nochmal
 
Zurück
Oben