Gamer notebook bis 1350€

Auch wenn es ein wenig über dem Budget liegt:
Asus G73 !
http://www.hardwareoverclock.com/ASUS_G73_Notebook-G73JH-TY033V.htm

Asus hat mit der Zeit und den verschiedenen G-Notebooks immer mehr dazu gelernt und das fancy Design und die Lautstärkeprobleme wurden immer weiter reduziert.
Ich selber kenne G1, habe G1s kenne aber auch G60 und G70.
Und das G73 ist schon ein echt feines Gerät was die Lautstärke und die Leistung angeht.
Und vorallem folgen die nicht diesem 1080p-Wahn der die beim Gamen am Notebook die teils benötige Leistung entzieht ;)
 
Schade beim Acer und Asus ist das die keine Hybridgrafik wie mit dem i3 haben - allerdings - wer betreibt sonne Schlachtschiffe schon mobil ohne Steckdose :D

Achja: Das Acer finde ich vom Lesen her auch nicht schlecht - es ist aber eher ein Allround-Desktop Replacement (kleiner Grafikkarte, 1080p, TV-Karte)
Das Asus wir besser zum Gamen sein, da 5870 statt 5850 und niedrigere Auflösung (schätze mal das sind bis zu 30-50% mehr Leistung je nach Spiel) - dafür kleines Display und nix TV-Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vorallem wie doof ist denn ein QuadCore mit je nur 1,6 Ghz in nem Gaming-Notebook :freak:
Dann lieber einen Dualcore mit 2,2 oder mehr Ghz ;)
 
Nöp, dank Turbomodus gehen bei dem bis zu 2.8GHz.
Hinzu kommt dass man auf einem "Notebook" für um die 1300€ bestimmt keine 5 Jahre alten Spiele spielt.
-> Je aktueller die Spiele desto besser die Mehrkernunterstützung. ;)
 
Ja - wenn man Glück hat ;)
Aber gut zu wissen das die QM auch nen Turbomodus haben. Bin im Notebook-CPU Bereich nicht mehr mehr 100% up-to-date.
Achja und zu 5 Jahre alten Spielen - ich spiele grade Imperium Romanum, Day of the Tentacle (das müsste dann ja als 3 Spiele zählen :D) naja und UFO Aftershock...
Aber klar ich denke mal beides sind feine Geräte und man muss halt schauen was der Threadersteller will - etwas größer und Langsamer dafür mit BD und TV oder etwas kleiner und dafür in Spielen etwas schneller ;)
 
Matze89 schrieb:
@ Sgt.4dr14n: Genauer lesen

Solltest du mal lieber :lol:

Telya schrieb:
Ja - wenn man Glück hat ;)

Wie meinen? ^^
Und ja ist mir klar dass man vielleicht mal ältere Titel zockt, allerdings braucht man dafür kein 1300€ Notebook. Denke mal eher der TE will damit neue Shooter spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, das wollte ich nicht anzweifeln und das war auch nur ein Spaß mit den alten Spielen. (Naja spielen tue ich sie grade wirklich)
Und mit "Glück" meine ich z.B. Arma2 das ja viele Kerne nicht mag und naja ein paar andere Semi-neue Shooter BF2 etc. sind auch nicht so sonderlich super skalierend mit mehrern Kernen.
Aber mal davon abgesehen und Hand aufs Herz - dank dem Turbomodus sollte beide Prozessoren (im Acer und im Asus) locker für alle alten,aktuellen und zukünftigen Games reichen bis die Graka aufgibt ;)
 
@Telya: Richtig, wobei ich denke dass beim Acer wie du schon sagtest die Grafikkarte schlapp machen wird. Beim Asus wirds eine Mischung aus CPU und GPU sein.

Außerdem reagiert ArmA 2 erst bei mehr als 4 Kernen komisch. Ein Quadcore hat keine Probleme. (Davon abgesehen dass das einser viel besser ist :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jops - also mal schauen was der TE schreibt! Ansonsten wünsche äußern - wir suchen auch noch weiter ;)

Sag mal Adrian- von welchem Spiel ist das zweite Pic in deiner Nethands Galerie? (Das mit der Frau und der Wumme)

Grüße aus Southampton
Tel-ya ;)
 
Danke danke - habe nur kurz mal in EVE reingeguckt - aber seit ich studiere habe ich nicht mehr richtig Zeit für Onlinegames- bin ja schon froh wenn ich meine Motorräder in Schuss halten kann ;)
So jetzt aber zurück zum Topic ;)
 
das neue MSI GX740 hat eine HD5870, einen I7 Quad, 4GB RAM, 17Zoll , Blu-Ray usw. und soll ab 1099 Euro zu haben sein
 
Zurück
Oben