3 Bildschirme an der Radeon HD5770

Meersalz

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
11
Hallo CB-Com,
seit kurzem bin ich im Besitz einer ATI Radeon HD5770, angeschlossen sind 2 Monitore über den DVI-Ausgang.
Nun wollte ich noch meinen TV als Klon von Bildschirm Eins per hdmi anschließen, was wie sich herausstellte nicht möglich ist, da die GraKa nur die Kombination DVI+DVI+DisplayPort erlaubt.

Nun zu meiner Frage, ist es möglich sowohl Monitor Eins und den TV über ein Y-hdmi-Splitter anzuschließen oder entstehen hierbei Probleme.
 
haben beide eine Auflösung von 1920x1080? sonnst sieht das bild nicht wirklich gut aus.

Da sich HDMI mit dem Endgerät Synchronisieren muss, kann man an einem einfachen Y Verteiler nicht 2 Geräte betreiben. (einfach mal paar berichte lesen)
 
aktive displayport auf hdmi adapter würden dein problem lösen...kosten aber ca 100€

dann gehen 3 monitore
 
founti schrieb:
aktive displayport auf hdmi adapter würden dein problem lösen...kosten aber ca 100€
sind die so teuer ? :o
naja gut , notfalls eben displayport<->dvi an den displayport anschluss und einen dvi<->hdmi adapter für einen der dvi ausgänge :D
so müsste es auch funktionieren und ist noch relativ günstig
 
DP/DVI Adapter gibt es aber auch erst ab 80€ ;)
Grund: der Adapter muss der Grafikkarte weiterhin einen DP Monitor vorgaukeln und sich gleichzeitig mit dem HDMI/DVI Monitor Synchronisieren.

günstiger wären VGA Adapter, die gibt es schon für 20-40€
 
Hi,
Oder du haust ne 2te Graka rein, wenn du, wie die meisten Boards schon 2 oder mehr PCI-E Slots hast.
Dann kannst du sogar mehr Monitore anschließen.
Meistens braucht man ja nicht auf jeden Monitor die volle Graka Leistung, also tuts auch ne kleine billigere Graka.
 
PCI oder PCI-e x1 Grafikkarten gibt es auch.
eine HD4350 kostet 20-30€ und verbraucht lediglich 7 Watt.

währe wohl die günstigste und einfachste lösung
 
Zurück
Oben