Poti für 1 Lüfter mit AUSSCHALTER ?

meiniwtz

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
71
Hi CB'ler,

Ich bin auf der Suche nach einem billigen Poti für einen Gehäuselüfter, den man auch ausschalten kann?
Beim Durchsuchen von geizhals.at hab ich keinen derartigen gefunden :(
Deswegen vertraue ich mal auf euch ;)
Danke!
 
du kannst auch den weg von nem poti nehmen, dnen einfachen 4way schalter nehmen, mit 5V, 7V, 12V, AUS...
 
Es gibt schalter für einen Lüfter wo du per Schalter 5,7,12V einschalten kannst oder den Lüfter komplett abschaltest. Für was brauchst du die denn?
 
Ja, also mein Lüfter läuft übers NT weil ider 3pin auf meinem MB kaputt ist. und weil der Lüfter dann immer mit vollen 12V läuft ist er eben im Desktopbetrieb entsprechend laut (nicht laut, aber ohne würde man meinen Pc halt nicht mehr hören :)). Bei Spielen brauche ich aber die volle Leistung.

Kannst du mir einen empfehlen, der nicht so teuer ist? Oder evtl. einen Link schreiben?
Danke
 
"Regelbereich: 6 - 12 V"
"[...] wobei die Spannung auf minimal sechs Volt reduziert werden kann."

ich suche eine Steuerung, die ich ausschalten kann
 
Dann nimm eben sowas und löte einen einfachen Kippschalter dazwischen:

url


MfG 655321
 
ich würde schalter nehmen.... poti ist zwar schön und gut, aber auch arg begrenzt was die maximale Leistung angeht, und auf Dauer auch einfach sackig.

Schalter geht zack zack, und du hast immer schnell den wert den du auch haben wolltest.
 
www.conrad.de Kann ich nur immerwieder für div. Elektroteile empfehlen.

Haben fast alles und wenn nicht kann man es bestellen, einfach mal suchen oder Anrufen.
 
Zurück
Oben