Stereomix aufnahme dumpf und hallig

f l x

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
253
Cheers,


Wenn ich mit einem beliebigen Programm (Fraps, Audacity, No23 Recorder etc) den Steromix aufnehmen will klingt dieser so:

http://www27.zippyshare.com/v/37340748/file.html


Ist als ich ein Lied abgreifen wollte. Der erste Teil ist bei voller Lautstärke, danach habe ich die Lautstärkeregler runter gedreht.


Man hört bei beiden wie dumpf es ist.

Mainboard:
Gigabyte GA-EP43-DS3L

Soundkarte (onboard)
Realtek ALC888 @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller


Was kann ich machen?
 
probiere mal neueren treiber mal aus.
 
Beides,

Habe neuste Treiber und es ist definitiv nicht das Mic ;)
 
ist nur maßlos übersteuert.
Beim Realtek Soundmanager ->Mixer ->Stereo mix auf maximal halb stellen. Dann die Aussteuerung über Audacity angleichen.
 
Habe ich versucht, leider ohne Erfolg.

Sound ist total Dumpf. Wenn ich z.B. ein Spiel starte und da den Sound abgreifen will, ist es noch dumpfer :(
 
die Einstellungen müssen so aussehen.
Wie weit ausgesteuert wird, ist dann noch abhängig davon, wie Laut du die Wiedergabe gestellt hast. Wenn Volume zu hoch ist gibts auch wieder diesen dumpfen = übersteuerungs Effekt.
 

Anhänge

  • reaktekEinstellungen.jpg
    reaktekEinstellungen.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 986
Zuletzt bearbeitet:
Okaj, mit neusten Treiber (hatte doch nicht ganz den neusten) funktioniert die Aufnahme von WebRadios jetzt.

Wenn ich allerdings den Sound einer Vollbildanwendung abgreifen will, mit Fraps oder no23 Recorder, ist es immernoch seeehr dumpf.
Gibts da ein Mittel?
 
Zurück
Oben