MediaPlayer Software mit einfacher Bedienung

Holgi_Heizer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
576
Hallo,

da ich nun endlich meinen PC an meinem LCD-TV angeschlossen habe, möchte ich nun öfters mal einen Film darüber ansehen. Das ganze läuft auch soweit ganz gut, ist leider aber irgendwie kompliziert.

1. der LCD TV muss im Catalyst "aktivert" werden
2. Programm (KMPlayer) starten
3. KM Player auf den LCD "schieben"
4. Vollbild aktivieren
5. je nach Anwendungsfall auch noch die Soundwiedergabe von Optisch (zum Verstärker) auf HDMI (TV) umschalten.

Da ich keine Funkmaus/Tastatur habe, die Menüs / Symbole so klein sind und ich im spitzen Winkel zum TV sitze ist das immer ein Akt.

Daher die Frage: Was gibt es für Alternativen oder was kann man hier sonst via Scripts oder ähnliches machen?

Wichtig ist eigentlich nur das auf dem LCD das ganze in Vollbild ruckel und Verzögerungsfrei dargestellt wird und das es halt einfach zu bedienen ist.

Formate sind MKV, DVD's (VOB) und sonstige AVI/WMV etc bis zu 1080p.
 
nutz doch den media player classic homecinema. bei dem kannst du bei wiedergabe automatisch das bild auf monitor x darstellen lassen (tearing wird durch vollbild z.b. verhindert) und du kannst auch noch problemlos externe plugins wie ac3filter oder ffdshow nutzen (wird wohl auch problemlos die ausgabe über hdmi ausgeben können).
 
Hallo,

den Media Player Home Cinema hatte ich gestern probiert, jedoch klappte da die HDMI Soundausgabe nicht. Damit haben wohl einige Probleme, zumindest habe ich einige Forenbeiträge gefunden.

Ich habe jetzt aber eine Interessante Kombination/Lösung gefunden:

1. Windows Media Center
2. Windows 7 Codecs (http://shark007.net/win7codecs.html)
3. WMC Addon um das Audioausgabegerät zu switchen (http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=40693)

Jetzt schaue ich mal, ob ich mittels einem ATI Catalyst Profil eine Aktivierung des LG TV ebenfalls in den WMC einzubinden kann. Damit wären dann alle meine Wünsche erfüllt :-)
 

Anhänge

  • 2010-03-15_000407.jpg
    2010-03-15_000407.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das war doch mal ein richtig guter Tip! Ich habe eben mal damit rumgespielt und das sieht ja echt super aus.

Das einzige Problem was ich bisher gefunden habe ist das die Ausgabe nicht auf dem 2. Monitor umschaltet, obwohl die im Profil eigentlich eingestellt ist. Ich muss das immer per Hand nochmal umstellen!?
 
Zurück
Oben