Passende AGP-GPU

Haxor

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
824
Hallo,
ich suche eine AGP-Grafikkarte die relativ günstig ist, und für die es unter Windows 2000 und Windows 7 verfügbare Treiber gibt. Habe es schon mit der Radeon 9250 und 9600 versucht, für die gibt es aber leider keine Treiber unter Windows 7. Aus diesem Grund lässt sich bei mir die maximale Auflösung nicht einstellen. Daher suche ich nun eine Grafikkarte bei der dies möglich ist. Der Hersteller ist mir persönlich egal.


Gruß Haxor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit der 3450 512MB passiv? Ich geh mal nicht davon aus das du damit irgendwas 3D mäßiges machen möchtest sondern einfach nur eine funktionierende Karte.
 
AGP? Ich glaube davon haben mir meine Eltern mal erzählt.
Mal im ernst: Es gibt noch funktionierende Mainboards mit AGP-Slot?
Die müssen doch schon so veraltet sein das sich ein günstiger neuer Rechner eher lohnt.
 
Ich muss dazu sagen, sie ist nicht direkt für mich, sondern für einen Bekannten und dieser möchte sich keine neuen Komponenten kaufen. Er möchte sie nur damit er auch unter Windows 7 die volle Auflösung fahren kann. Er möchte damit auch nicht spielen etc. ;) Sie sollte auch nicht mehr als 25€ kosten, um so günstiger sie ist um so besser. Würde mich noch auf weiter Vorschläge freuen.
 
Gibt leider keine günstigeren. AGP Karten sind im Verhältnis zu PCIe Karten teurer. Außer du suchst nach einer gebrauchten. Günstigere sind alt und bieten wieder keine Treiber.
 
Vista und Win7 Treiber sind im Grunde identisch. Zumal man eh nicht beim Hersteller der Karte sondern auf der Hauptseite des Chiphersteller, hier ATI, nach neuen Treibern schaut. Herstellertreiber sind so oder so fast immer veraltet oder werden nicht weiter gepflegt. Außerdem sind das meist eh nur leicht modifizierte (wenn überhaupt) Standard Treiber.
 
Warum braucht er denn überhaupt noch Windows 2000 (dafür gibt es echt kaum noch Treiber.)

Bei nVidia wird offiziell die Geforce 6 Serie von Windows 7 unterstützt (inoffiziell mit dem Treiber für Windows Vista Beta auch die Geforce 5 Serie, welcher ebenfalls Aero freischaltet.).

MfG

tmkoeln
 
Zurück
Oben