Welche Grafikkarte für CAD-Anwendungen?

Ernie84

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
1
Salve,

brauche fürs Studium nen fähigen Rechner für CAD Anwendungen und Rendering.

Hab nen Acer 22Zoll (1600x1200) und nen Dell 17Zoll (1280x1024). Die beiden Monitore sollen parallel betrieben werden, evtl bei bedarf noch nen zweiter identischer Dell.

Software ist hauptsächlich Autodesk Alias 2010 und ProEngineer bzw noch nen paar Progs zum Rendern.

Als CPU auf jeden Fall nen Phenom II X4 955 BE, Arbeitsspeicher mindestens 6GB DDR3.

Preislich hab ich keine Vorstellungen....sollte aber möglichst günstig sein.

Mich turned ja die Crossfire Geschichte an... lese aber irgendwie nicht so viele Comments die dafür sprechen....
Habe mir vor Jahrhunderten mal nen Rechner zusammen gebaut, bin aber absolut noch nicht auf der Höhe, was es heute so alles gibt und auf was machn achten muss und sollte.

Ich denke auch, dass ich durch nen Crossfire System einfach eine bessere Möglichkeit habe, dieses in absehbarer Zeit aufzurüsten. Aber vllt liege ich da auch einfach falsch :lol:

Lohnt sich nen Crossfire System oder doch ne einzelne Graka?? Auf was sollte ich bei meiner Auswahl achten?

Danke im Vorraus!!
 
prinzipiell wäre was aus der quadro serie von nvidia
genau das richtige aber da ziemlich teuer warscheinlich
eher uninteressant aber normal sollte jede bessere gamer
karte völlig reichen. bei mir läuft z.b. solidworks auf ner übertakteten
8800gt mit 1gb ram super also sollte ne gtx 260/280


lg

€dit hd raus genommen da nicht unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben