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Green Mamba
Gast
Moin,
ich hab da mal 2 Prinzipfragen, wie werden bei OpenGL die Normalen bei einem GL_TRIANGLE_STRIP angegeben. Bei GL_TRIANGLES ja einfach immer eine Normale gefolg von den 3 Punkten, bei einem STRIP hingegen definiert nach dem 2. Punkt jeder neue Punkt bereits ein neues Dreieck.
Nun die andere Sache, wie macht man es am besten, wenn man eine Matrix oder Array als Membervariable hat, dieser aber dynamisch zur Laufzeit unterschiedlich viel Speicherplatz zuweisen will. Am besten mit Pointerarrithmetik, also auf keinen Fall einen Vektor, denn es geht um Performance, und da scheidet der Vector aus. Ich steh da momentan auf der eigenen Leitung irgendwie...
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Schönen Gruß
Mamba
ich hab da mal 2 Prinzipfragen, wie werden bei OpenGL die Normalen bei einem GL_TRIANGLE_STRIP angegeben. Bei GL_TRIANGLES ja einfach immer eine Normale gefolg von den 3 Punkten, bei einem STRIP hingegen definiert nach dem 2. Punkt jeder neue Punkt bereits ein neues Dreieck.
Nun die andere Sache, wie macht man es am besten, wenn man eine Matrix oder Array als Membervariable hat, dieser aber dynamisch zur Laufzeit unterschiedlich viel Speicherplatz zuweisen will. Am besten mit Pointerarrithmetik, also auf keinen Fall einen Vektor, denn es geht um Performance, und da scheidet der Vector aus. Ich steh da momentan auf der eigenen Leitung irgendwie...
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Schönen Gruß
Mamba
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