Wie am besten Treiberupdate machen?

giorgiogabbana

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.439
Habe aktuell die Forceware 175.19 drauf und würde gerne auf eine neuere Version wechseln. Wie geh ich am besten vor um das Treiberupdate erfolgreich durchzuführen auf den 196.34 Beta? Habe irgendwie Angst, das ich mir irgendwas abschieße und danach nicht mehr alles so läuft wie jetzt.
 
Drüber installieren und gut ist.
 
Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Oo
Wenn ja: Treiber runterladen -> Treiber installieren -> Spaß haben

Man munkelt allerdings dass manche User damit Probleme haben und daher den alten Treiber vorher mit einem Programm wie Driversweeper sauber entfernen.

Gruß,
Neeko
 
Ich versteh nicht ganz warum man nach fast zwei Jahren Mitgliedschaft hier und offensichtlich reger Teilnahme auch im Grafikkartenbereich ausgerechnet zu diesem Thema noch einen Thread aufmachen muss.

Google? Sufu? Zu spießig?
 
ich deinstalliere den alten treiber und dann erst den neuen installieren.
aber prinzipiell kannst du den neuen drüberbügeln.

---
driversweeper wird auch eig nur benötigt wenn man von nvidia auf ati oder andersrum wechselt
 
ich frage einfach weil ich auf nummer sicher gehen will. wie man nen treiber installiert etc. das weiß ich und kenne mich auch so gut aus, aber im treiber updaten bin ich immer vorsichtig und mache es erst wenn ich zwingend muss. da ich danach aber keinen treiber salat im system haben will wollte ich halt fragen ob man ihn einfach drüberbügeln kann oder wie oft zu lesen ist mit driver cleaner arbeiten. aber das ist nicht extra nötig?

zum 196.34 BETA treiber: ist das schlimm oder gefährlich wenn man nen beta treiber benutzt?
 
Wenn du für Nvidia Treiber testen willst kannste einen Beta Treiber installieren. Du solltest dein System besonders deine Grafikkarte genau im Auge behalten. Wir wissen ja was beim letzten Treiber passiert ist und der war noch nicht mal mehr Beta. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und einfach nur Zocken willst nimm den neuesten whql Treiber und gut is.
 
Zurück
Oben