Suche Notebook für meine junge Schwester

jumpi1

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
180
Hallo,

ich suche ein Notebook, bis 700€, für meine schwester.

das gerät wird nicht zum spielen verwendet, sondern nur für internet, musik hören, videos schauen.

eine große festplatte und ein schönes, robustes design wären auch erwünscht.

eine lange akkulaufzeit und geringe hitzeentwicklung sind wichtiger als pure leistung.

win7 sollte auch gleich dabei sein. der bildschirm sollte nicht zu klein sein, wobei ich gerade nicht weiß was so die gängige größe für notebooks ist...

wäre dankbar wenn jemand einen tipp für mich hat...das angebot ist riesig, mir raucht der kopf:D
 
Ich will mein Lappi in ein paar Wochen verkaufen (~ende des Monats).

Hier mal ein paar Specs:


  • 15,4" 1680x1050 16:10 Display
  • Intel C2D T7500 2,2 GHz über ein "Turbo" Knopf auf 2,6 Ghz übertaktbar
  • GF 8600M GT 512 MB Dedicated RAM (500 MHz Core, 1k Shader und 450 RAM)
  • 4GB Ram
  • 320 GB HDD (Western Digital)
  • 4x USB 2.0, 1x Firewire
  • HDMI, VGA, TV-Out
  • eSATA
  • PCMCIA Slot
  • Webcam (1,3 MP)
  • Ethernet
  • Modem

Als OS ist "nur" Vista HP dabei (auf wunsch würde ich auch ohne OS verkaufen). Preis Technisch kann ich atm noch nichts sagen da ich gerade eine ebay Auktion beobachte und schauen will was der bringt. Der steht atm bei 399 € Aber unter 700 € bleiben wir auf jedenfall. Ich sage mal ohne OS denke ich mal so um die ~450€ - 500€ mit OS würde ich 475€ - 525€ sagen.

Die Akkulaufuzeit liegt auf "Energiespaaren" bei ca. 3h das ist unter Vista Ultimate 64 Bit unter Win 7 kann ich mir vorstellen das es zugar ein paar Min mehr sind.

Optisch ist der Laptop in einem Super zustand. Er hat ein paar Mikro Kratzer auf dem Deckel aber das liegt am Klavier Lack. Verabeitung ist auch super es wackelt nichts und das Display ist fest wie eine Bombe :)

Solltest du Fragen haben einfach her damit ich mach heute abend noch Bilder.

Ach ja Garantie hat er auch noch für ca. 3 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ihr beiden, aber ich hab mich jetzt für ein Sony-Vaio modell entschieden, oder besser gesagt meine schwester, weil das ding so cool aussieht....naja ich denk mal das teil wird für ihre ansprüche mehr als genügen.

mfg Jan
 
Zurück
Oben