Suche Grafikkarte für Fujitsu PC

sparrow10

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
5
Guten Tag geehrte Community :)

Ich hätte eine Frage.. und zwar benötige ich eine Beratung hinsichtlich meines Systems. Der PC den ich nutze ist ein Komplettsystem von Fujitsu Siemens: Scaleo L Reihe.
Könnte mir jemand sagen ob es sich lohnen würde eine bessere Grafikkarte einzusetzten und somit die Leistung bei Spielen zu erhöhen?
Preismäßig dachte ich an maximal 250€ wenn das machbar wäre..^^
Spiele wie Anno 1404(geht halbwegs) oder Dawn of War II (ääh ..^^ nee:o) sollten vielleicht besser laufen sofern das mit der Grafikkarte sinn machen würde..

PS: ALLE ANGABEN AUS DER FUJITSU SIEMENS SYSTEM DIAGNOSE ENTNOMMEN !! HABE AUCH EVEREST FALLS NÖTIG :evillol:

Prozessoren
--------------------------------------------------------------------------
DeviceID: CPU0
Hersteller: GenuineIntel
Name: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
Geschwindigkeit (Aktuell/Max): 2003 MHz

Grafikkarten
--------------------------------------------------------------------------
DeviceID: VideoController1
Name: NVIDIA GeForce 9300 GE
Speicher (RAM): 256 MB
Auflösung: 1280 x 1024, 32 Bit, 60 Hz
:( Prozessor: GeForce 9300 GE :(

Soundkarten
--------------------------------------------------------------------------
Name: Realtek High Definition Audio

BIOS
--------------------------------------------------------------------------Hersteller: American Megatrends Inc.
Version: V9.0S

Mainboard
--------------------------------------------------------------------------Name: MS-7379VP
Hersteller: FUJITSU SIEMENS
Seriennummer: MS-7379B0810212290
Version: 4.0

Arbeitsspeicher (RAM)
--------------------------------------------------------------------------Physical Memory 0:
Bank: BANK0
Kapazität: 2048 MB
Datenbreite: 64 Bit
Position: DIMM0
Geschwindigkeit: unbekannt

Physical Memory 1:
Bank: BANK1
Kapazität: 1024 MB
Datenbreite: 64 Bit
Position: DIMM1
Geschwindigkeit: unbekannt



____HIER DIE NETTZTEIL DATEN____

Input 220-240 V ~/5A , 47-63 Hz;

Output +5V --- /22A
+3,3V ---/17A
+5VSB ---/2A

350W MAX

+12V1 ---/15A,
-12V ---/0,3A
12V2 ---/14A

das steht alles auf dem Aufkleber und noch n bissl was aber das kann ich nicht entziffern..

ansonsten wo kann man es noch ablesen?
______________________________________

gruß , sparrow10




PS hab hier mal bei meinem media markt geguckt und diese modelle beispielsweise sind sehr billig:


Gainward GT 250 512 MB DDR3

Gigabit 9800GT 512 MB

ATI XFX HD 4650

Sapphire HD 4770 oder 3830

Gforce GTX 275 (220€ ist die teuerste dort)

ATI Radeon R5750
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil Daten müssen her sonst keine Beratung möglich
12V = A?
5V = A?
3V= A?
 
Eingeschränkt ist das schon möglich. In Verbindung mit 'nem Q8200 muss man sowieso keine 250 € Grafikkarte nehmen, da kann man auch eine für 150 € nehmen und sich für weitere 50 € ein Netzteil dazukaufen. Das aber wirklich nur wenn es Probleme mit den Stromanschlüssen gibt (kommt bei den Fujitsu-Teilen öfter mal vor). Wobei man auch mit einer 70 € Karte schon eine hammermäßige Steigerung gegenüber einer 9300GE erreicht.

Ich würde einfach mal die MSI HD5770 HAWK vorschlagen und ein Enermax PRO82+ mit 425W.
 
der vorschlag von urmel ist sinnvoll.
vllt auch eine 5830. kommt allerdings drauf an, in welchen auflösungen du spielst.

250€ auszugeben wäre rausgeschmissenes geld
 
Stimmt so was kann man machen. Er wird sowieso ein Sprung in der Geschwindigkeit bekommen.
5830 Lohn sich dann wiederum nicht, sie hat noch mal ein höheren Verbrauch, da ist die 5770 ganz klar vorne
 
Moinsen,

nutzen schon seit Jahren Fujitsu Rechner auf Arbeit und im Bereich von CAD Anwendungen sind diese bzw. die Workstationgeräte im Einsatz.

Leider müssen wir immer sehr sehr genau drauf achten was für Grafikkarten wir einbauen, da ein zusätzlicher Stromstecker für die Grafikkarte nicht vorgesehen ist.

Zudem stößt das Kühlkonzept (ein Lüfter kühlt Netzteil, CPU und alles mit) mit zusätzliche Wärmequellen doch recht schnell an die grenzen um muss dann voll aufdrehen um die Abwärme abzutransportieren!

Also erst einmal schauen, was noch an freien Stromleitungen vorhanden ist und dann entsprechend des Netzteiles eine Graka suchen. (die verbauten Neitzteile sind meist sehr klein, von ihrer Leitsung her, demensioniert!)

trotzdem noch einen schönen Tag!
 
Ich kann dir bei dem PC wenn du auf dx 11 scharf bist ne 5770 empfehlen , ansonsten eine gtx 260 :)
 
hab die netzteildaten oben am ende editiert und danke schonmal für alle tips ich les jez mal alles durch=)
muss das netzteil gewechselt werden?

finde die HD5770 sehr interessant =)





desweiteren hab ich grad mal bei media markt paar billige modelle rausgesucht wenn da was bei ist nehm ich die vielleicht einfach..

Gainward GT 250 512 MB DDR3

Gigabit 9800GT 512 MB

ATI XFX HD 4650

Sapphire HD 4770 oder 3830

Gforce GTX 275 (220€ ist die teuerste dort)

ATI Radeon R5750




PS: HD5770 wurde mir auch in anderen foren empfohlen die schau ich mir gleich mal an :) danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 14 und 15A auf den 12V Rails solltest du besser von der GTS250 und der GTX275 Abstand nehmen. Von den 9er Geforces eigentlich auch (technisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand) und die HD4650 wäre dann doch sehr schwach.

Ich würd ehrlich gesagt auch nicht bei MM kaufen. Und ob du da Grafikkarten 'billig' bekommst wage ich mal zu bezweifeln, die Beratung dort ist nur in ganz seltenen Einzelfällen brauchbar. Wenn du Preise vergleichen willst, dann geh einfach mal auf den Preisvergleich hier auf CB.

Gerade mit Augenmerk auf Anno1404 sind die 5er Radeons, aber auch die HD4770 bestens geeignet, wobei die HD4770 bei einer Auflösung ab 1680x1050 anfängt zu schwächeln.
 
jop ich hatte einfach mal aufgeschrieben wass so in greifbarer nähe ist das würd ich glaube eh nicht kaufen ^^

ist halt die frage ob ich die HD5770 mit dem netzteil anschließen kann?
 
Sollte gerade so klappen. Mehr als 250W insgesamt dürfte dein PC zusammen mit der HD5770 sicher nicht benötigen, und die FSP-Netzteile die Fujitsu normalerweise verbaut sind nicht die schlechtesten. Wenn das Netzteil über 2 12V+ Schienen verfügt, sollte es auch einen extra Stromanschluss für PCIe-Karten verfügen. Also ich würd's einfach mal drauf ankommen lassen.
 
Zurück
Oben