PowerColor Radeon HD 5770

mhollaen

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen:

Ich habe meinen ersten PC zusammengebaut und jetzt, nach dem Installieren von Windows 7 64 Bit Home Edition trat ein Problem mit meiner Grafikkarte PowerColor ATI HD 5770 auf, dass ich leider ohne weiteres nicht alleine lösen kann. Nach dem Installieren des Treibers erscheinen horizontale Streifen auf dem Bildschirm, der Desktop bleibt allerdings weiterhin erkennbar. Die Streifen sind nur einige Pixel breit und sind im Prinzip nur streifenweise falsch angeordnete Pixel. Ich habe die aktuellsten Treiber verwendet Catalyst 10.1 Version 8.7 die PowerColor zu bieten hatte.

Ich habe den ganzen Nachmittag damit verbracht die Treiber zu installieren und wieder zu deinstallieren ohne Erfolg. Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe

Viele Grüße

Martin
 
Hast du immer den selben installiert oder auch mal eine andere Version. Das wäre ja schonmal ein Anfang. Ich möchte nicht gegen PowerColor hetzen, aber ich hatte mit den Karten nur Probleme bisher. Bei mir ist bei einer mal einfach der Rotor vom Lüfter abgegangen und segelte gegen mein Bein, weil das Gehäuse auf war...
 
Könnte durchaus eine defekte Grafikkarte sein.

Wie siehts im 3d Modus aus?

Kannst du vielleicht ein Foto davon machen.
 
alle achtung! da postet einer seinen ersten hilferuf und was bekommt er zu hören?
powercolor karten reißen einem die beine ab, und nagelneue grafikkarten werden defekt ausgeliefert.
der blanke horror.

aber mal im ernst: du mußt nicht die treiber von powercolor verwenden- würde ich auch nicht empfhelen. du lädst dir den aktuellsten ATI Catalyst treiber runter und installiertst erst das Catalyst Control Center und dann den grafiktreiber.
startest den rechner neu; auch wenn er keinen neustart verlangt und schaust dann wie es aussieht.
sollte es dann wieder erwarten nicht funzen, meldest du dich wieder.
die treiber findest du übrigens auch hier auf cb im downloadbereich.
 
Shagg schrieb:
Hast du immer den selben installiert oder auch mal eine andere Version. Das wäre ja schonmal ein Anfang. Ich möchte nicht gegen PowerColor hetzen, aber ich hatte mit den Karten nur Probleme bisher. Bei mir ist bei einer mal einfach der Rotor vom Lüfter abgegangen und segelte gegen mein Bein, weil das Gehäuse auf war...

Guter Post, nur Schwachsinn!
Hab jetzt die 3. PowerColor und bin nur zufrieden und hatte nie Probleme - was sagst du jetzt? - Glück? :freak:

PowerColor stellt keine schlecheteren Karten her wie die ganzen anderen Hersteller..
 
ja den Treiber habe ich selbst installiert. Ich hab auch den Treiber von der ATI Seite getestet leider ohne Erfolg.

Ich häng mal ein Bild mit dran

Grüße
 

Anhänge

  • DSC04201.JPG
    DSC04201.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 176
Sieht nach einem Defekt der Karte aus. Kann nicht an Treiber liegen.

Umtauschen und gut ist.
Ergänzung ()

Oder der Monitor hat bei einer bestimmten Auflösung einen knall - Testen.
 
Skudrinka schrieb:
PowerColor stellt keine schlecheteren Karten her wie die ganzen anderen Hersteller..
Und ich dachte die billigen Platinenlayouts und Bauteile darauf wären besonders hochwertig. :freak:
PowerColor ist das letzte wofür ich mein Geld ausgeben würde, und ja, PoCo ist das billigste vom billigen.
Karte zurück, die ist defekt. Hört sich nach Speicher an.
 
Sieht mir sehr nach nem defekten VRAM aus, zurückschicken! ;)
 
ok danke, dann werd ich sie wohl einpacken und zurückschicken

Vielen Dank, bye
 
Sag mal, warum geht ihr gleich auf Leute los, die ihre persönlichen Erfahrungen posten. Ich greife euch doch jetzt auch nicht an weil ihr gute Erfahrungen damit gemacht habt und sage das ihr keine Ahung habt weil es bei mir anderes war... Ich hab ja gesagt ich will nicht Hetze machen, war halt nur meine Meinung. Mal davon abgesehen das die Hauptaussage meines Posts war, dass er sich mal eine andere Treiberversion installieren soll.
 
denke das ist son ähnliches Problem wie bei mir vlt hilft ja einfach ein Bios Update ,das aber am besten nur der Hersteller machen sollte ,weil sonst die Garantie erlischt. Meine ist auch schon unterwegs zum Hersteller,habe echt alles probiert ,aber ekine Lösung gefunden.
 
DIE KARTE IS 1000000% IM ARSCH EINPACKEN UND WIEDER BACK SCHICKEN!!!!
is ja sicherlich noch Garantie drauf
lass doch mal GPU Z laufen und mach ein Screenshot den dann hier postest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben