HD5870 aber welche?

Geg1984

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
83
Moin CB'ler,

Also ich habe vor meine HD4870 mit 512MB zu ersetzen durch eine HD5870.

Die Karte wird hauptsächlich benötigt weil ich gerne mal zocke und habe mit dem wechseln des bildschirms von 1280x1024 auf 1680x1050 gemerkt, dass ich z.b. crysis nicht mehr in voller auflösung zocken konnte.

Wichtig ist mir auch noch, dass sie recht leise ist wenn ich gerade mal nicht zocke.

Nun stellt sich nur die Frage welche?

Also bis jetzt hab ich an folgende gedacht

Powercolor HD5870 PCS+
http://geizhals.at/deutschland/a514377.html

oder

MSI R5870 Lightning
http://geizhals.at/deutschland/a511259.html

oder

Asus HD 5870 Matrix

Die Asus ist leider noch nicht erschienen, aber hätte den Vorteil von 2GB Ram.

Denke mal mein netzteil müsste diese Karten schaffen. Habe ein Bequiet DarkPower Pro mit 550W.

Falls einer schon eine von den beiden ersten Karten besitzt, wäre ich froh über Erfahrungsberichte.

Danke für eure Antworten
 
Du siehst die also gleich nach einer abseits des Referenzdesigns um?
Da kann ich leider nicht viel dazu sagen ....

zum Referenzdesign nur eines.....
2D nahezu unhörbar .... unter 3D Last 68-72 Grad in meinem Case bei Lüfterdrehzahl von 28-30 Prozent.....
ergo auch da nur ein leichtes Säuseln wahrnehmbar.

Wenn non OC imho bei weitem zufriedenstellend .... in Sachen Leistung respektive Lautstärke.

....Netzteil passt....

SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri
OS: Win XP 32bit (WIN 7 demnächst)
 
Zurück
Oben