Sony E Serie 15" ATI?

linear

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
30
Ich benötige ein Notebook primär für die Uni,Internet und gelegentlich alte Spiele (cod4).
Weiterhin sollte es eine einigermaßen akzeptable Akkulaufzeit haben.
Das Display sollte ca. 15" haben, bei der Auflösung bin ich mir noch nicht sicher.
Der Preis soll ca. 760 - 800 Euro betragen.

Ich tendiere sehr stark zum folgenden Produkt:
http://www.alternate.de/html/produc..._VPCEB1S1E-BJ/405539/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook

Die Auflösung betägt hier 1366*768, denke das dürfte wohl Standard sein. Fullhd wäre nett, aber habe keine Erfahrungen mit einer solch hohen Auflösung auf einem solch kleinen display, zudem es deutlich teurer ist.

Nun kommt allerdings meine Hauptfrage, da ich mit ati gpus überhaupt keine Erfahrung habe und Sony keine nvidia in den Modellen anbietet:
Ist es möglich die HD 5650 bei dem Sony Gerät auszuschalten, da ja mit dem i5 und dem hm 55 chipsatz eine primitive Grafiklösung für den Officebetrieb vorliegt. Doch wird nirgendwo diese Möglichkeit beworben. Nvidia hat ja mit optimus seine hervorragende Lösung weiter ausgebaut.
Ist das mit ATI auch möglich?

Btw: Die kleineren Sony 14"er mit i3/5 werden sogar noch mit dem PM 55 Chipsatz verkauft, obwohl dieser gar keine Möglichkeit hat, die in die CPU integrierte IGP zu nutzen.

Besten Dank und schönen Abend
Linear
 
das vaio scheint laut diversen tests nicht gerade die optimale wahl zu sein:
http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-sony-vaio-eb1s1e-bj-nkrt-1125/5
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-EB1S1E-BJ-Notebook.26531.0.html

somit sollte man sich vllt eher bei packard bell oder asus umgucken. das tj75 soll zum beispiel ein sehr gutes angebot für die gebotene Leistung sein.

soviel ich weiß gibt es noch keine ernstzunehmenden geräte, die nvidias optimus technologie unterstützen oder zwischen dem intel-grafikchip und einer dedizierten graka unschalten können, leider....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben