Notebook bis 1000€

bootsector

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
378
Hallo an alle!
Es ist mal wieder so weit, ich habe vor, mir einen neuen Rechner zu kaufen, nur diesmal soll es ein Notebook sein. Habe auch relativ klare Vorstellungen über Innenleben des selbigen. Und jetzt seid ihr wieder gefragt, aus den letzten Konfigurationen, die ich vorgeschlagen habe sind immer tolle Diskussionen entstanden, aus denen ich mir die besten Tipps rauspicken konnte. Hoffenltich klappt das diesmal genauso gut ;-)

Das wichtigste ist der Preis: Nicht mehr als 1000€ soller kosten
- 15.4" bis 17"
- max. 2.5kg
- mattes Display
- Farbe ums Display: schwarz (Das Gehäuse an sich ist mir egal...)
- Trackpoint + Touchpad mit Scrollbalken (Vertikal auf jeden Fall, horizontal muss nicht sein...)
- mind. 3 Stunden Akku im Leerlauf, 1.5 Stunden unter Volllast
- Dockingstation- fähig (oder USB-Station, keine Ahnung, wie das richtig heißt, Hauptsache ein Anschluss reicht, um alles dran zu haben - Monitor, Maus, Tastatur, Sound, MIC, etc...)
- Fingerprint reader (kein muss)
- Gaming-fähig (Starcraft II sollte laufen, Diablo 3 musser auch noch mitmachen ;-)
- mind. 320GB HDD od. SSD+HDD (wenns sowas in Notebooks schon gibt)
- 4GB Ram, evtl. aufrüstbar
- DVI-Ausgang
- Saubere Verarbeitung, keine schwammige Tastatur, angemessene Lautstärke, stabiles
Gelenk am Monitor, etc...
- Tastatur -Hintergrundbeleuchtung wär geil, auch opt. aufrüstbar, das werden aber wohl
wenigsten haben...


Kurz und knapp: Ich suche einen Uni- und Arbeitsfähigen Laptop, mit dem man auch auf LANs mitzocken kann und der nicht nach nem Jahr kaputt geht...

Vielen Dank im Vorraus für eure Vorschläge!

Mit freundlichen Grüßen

bootsector
 
Puh... für 1000€ wirds da schwierig... du solltest mal bei www.nbwn.de vorbei schauen und nach Demogeräten der T-Serie und W-Serie der Lenovo ThinkPads schauen, aber viel Hoffnung mach ich dir da nicht, denn ein Spielefähiges Businessbook wirst du kaum finden.
Denn meistens widersprechen sich Dinge wie Docking, mattes Display,Fingerprint, saubere Verarbeitung (die findet man äußerst selten bei Consumer-/ Gaminggeräten) und eine Spielefähige Grafikkarte und dann noch Tastatur mit Hintegrundbeleuchtung...
Ich denke du wirst um einen Kompromiss nicht herumkommen... sag doch mal was die absoluten Prioritäten sind.
 
mkey pass auf:
ca. 1000€ (wenns 100€ mehr oder weniger sind, is auch nicht schlimm)
15.4" oder 17"
4GB Ram (od. 2 GB, aufrüstbar)
Leistungsfähiger Prozessor (Intel!!!)
Spielefähige Grafikkarte
saubere Verarbeitung, keine schwammige Tastatur, angemessene Lautstärke (vgl. Fujitsu Lifebook 8420 - genau so solls nich sein)
3 Stunden Akku im Leerbetrieb, 80-90 Minuten unter Volllast.

So. Das sind die Prioritäten.
Mit meinem SL500 von Lenovo bin ich mehr als zufrieden, ein vergleichbares Produkt wäre wirklich wünschenswert. Das Teil hat aber eben keine Grafikkarte, und der Prozessor ist auch nicht der neueste...

MfG

bootsector
 
Na das is doch schon mal was zum näher ins Auge fassen. Die Frage is jetz noch nach der Grafik... von ATI hab ich absolut überhaupt keine Ahnung. Was is das fürn Teil, reicht das zu für Starcraft II?

MfG

bootsector
 
Ob das für Starcraft reicht kann ich dir nicht sagen, aber das ist so ziemlich das beste was du bei den ThinkPads in dem Preisbereich kriegst, sind halt keine Gamingsysteme.
Obwohl... ich glaube es gibt ein Lenovo ThinkPad SL510 mit einer ATI 4570, die sollte auf jeden Fall stärker sein, allerdings hast du da halt wieder kein Dockinganschluss, schlechtere Auflösung und es ist von der Qualität natürlich auch nicht mit einem T500 zu vergleichen.
 
Hier ist auch noch was Klick Mich Da hast du das selbe notebook neu und mit deutlich besserem Prozessor :-) Allerdings musst du student sein :-)

Chaoo
 
Stimmt, das habe ich vorhin gar nicht geschaut, als ich die einschlägigen Shops durchsucht habe, ansonsten hätte ich auch klar das Neugerät empfohlen.
 
Zurück
Oben